Off Limit 450 Vergaser 50er

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Gemeinde


    Dieser China Roller macht Probleme. Der Vergaser lässt sich über die Luftschraube nicht einstellen. Über Standgas reagiert er im warmen Zustand wenn ich daran drehe. Aber nur diese.


    Habe den Vergaser PD18J komplett zerlegt und mit bremsenreiniger und anderen Mitteln gereinigt, mit Kompressor ausgepustet und alle Düsen mit Draht gereinigt. Man kann wieder durchblicken. Gummiteile haben auch Pflege bekommen.


    Roller hat gerade mal 400km runter doch stand viele Jahre wohl. Sieht aus wie neu der Motor.
    Neues Benzin
    neue Kerze
    neue Batterie
    Tank gespült.
    Benzinfilter neu
    Benzinhahn neu


    Grüße und Danke ?(

    Piaggio TPH 2000
    Piaggio SSl Zip 1996
    Off Limit 450

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    das Öl gewechselt ?
    Den Kaltstarter geschaut ob ganz rein / raus geht / Heiß wird, das Loch unten frei ist ?
    Die Ventile nachgestellt (0,08 +0,02 = stramme 0,1mm kalt. Ein und Auslass) ?
    Der Kerzenstecker hat "noch" einen messbaren Widerstand ?


    Sind so meine Gedanken.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Mal mit Bremsenreiniger abgesprüht, den Ansaugkrümmer ?
    Nicht, das Falschluft weil das Gummi porös / der O-Ring gequetscht.

  • Alles Öl und Benzin gewechselt.
    Roller fährt ja seine 50. Springt also an (meist via kickstarter kalt und warm auch über e starter).
    Das unrunde laufen und Einstellen macht mir Probleme.

    • Den eshoke teste ich morgen. Und schaue ob er ausfährt. Und teste auch den kerzenstecker

    Und wenn der Roller warm ist spinnt er rum.
    Standgas rauf runter oder ich fahre auf die Ampel und..... Aus. Springt aber wieder an.
    Ventile bei einer Laufleistung von 400?


    Spiele mit dem Gedanken einen neuen vergaser zu holen. Komplett mit eshoke. Kosten ca. 40€

    Piaggio TPH 2000
    Piaggio SSl Zip 1996
    Off Limit 450

  • Aha. Ok. Aber wie beschrieben motorteile und Motor wie neu. Aber heißt ja nix.


    Testen mache ich wie genau? Ist das der Ansaugstuzen direkt vom motor? Also vergaser Ansaugstuzen-Motor?


    Danke im voraus........


    Habe gerade den Vergaser in der Hand und überprüfe ihn nochmal.

    Piaggio TPH 2000
    Piaggio SSl Zip 1996
    Off Limit 450

  • Moin Moin!
    Schau auch mal nach dem ÖRing am Ansaugstutzen und dem Isolator wenn die durch sind kann es auch zur Falschluft wie bei dir kommen
    Und schau dir mal die Membrane im Vergaser an Risse und oder verklebt
    Kann sowas auch machen dann bei dem 18PD Vergaser von CVK Gemischschraube 2 1/2 Umdrehungen raus bei dem Khehin Vergaser 3 1/2
    Werks Einstellung CVK meist Kunstoff Deckel der andere Metall.
    So erst mal genug erklärt schau erstmal sonst melde dich noch mal und habe noch einen Rex Vergaser liegen hat erst
    1000 km

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ja, das ist die Verbindung vom Vergaser zum Zylinderkopf.
    Da sollte ein O-Ring in einer Rille liegen und zwischen Isolator (dem Plastikteil) sowie zwischen dem Isolator und dem Ansaugkrümmer dichten.


    Die sind gerne Wech, oder gequetscht, oder es fehlt ein Stück (vom Motor gefressen).


    Falschluft ist die Folge. In China, da zählt NUR die Stückzahl. Garantie ist dort (maximal) 30 Tage.


    Einfach Bremsenreiniger drauf. Ändert sich die Drehzahl = dort suchen.
    Manchmal auch kleine Risse im Krümmer oder Isolator.


    Gruß
    Mc Stender

  • Ok. Danke. Aber mein Vergaser hat erst 400 knapp. .
    Sonst komme ich darauf zurück. Gerne!


    Vergaser ok. Keine Risse!
    Die O Dichtung berichte ich später......

    Piaggio TPH 2000
    Piaggio SSl Zip 1996
    Off Limit 450

  • Unterdruckschlauch auch mal mit Bremsenreiniger absprühen, die werden als auch bei längerer Standzeit porös

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.