Rex Rs 500 Austausch Motor läuft nicht !

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich bin China Neuling !

    Fahre selber Zip 70ccm Malossi.

    Nun habe Ich 4 China Kracher mit Papieren günstig bekommen zum Fertig machen und 3 Weiter verkaufen!Rex ; Boatian ..

    Einen Rex RS500 hatte ich bereits zum laufen gebracht ( Vergaser gereinigt , Zündspule und Kerze Neu , frisches Öl) und Verkauft ! Der lief auch recht gut 53 mit entdrossellt Vario ( RING raus) cdi Kabel durch das Blaue war schon ! Nun der Motor /Roller hatte um die 11000 auf dem Tacho. Nach 1 Woche intensiven fahren der Roller wurde an nem Bekannten verkauft und er fuhr teilweise 50 km am tag ;ist er Berg ab wo der immer Gas weg nahm angeschmiert! Nix ging mehr ! Ich den Roller zurück genommen den Ich habe noch einen 5 Rex in Einzelteile ! Bei dem Verkauften war was ich direkt bemerkt hatte keine Kompression mehr ! Deckel vorne runter ! Eine Ventiel Feder nicht mehr intakt beim rausholen war ein Teil zerbrochen ! Also lange Rede kurzer Sinn ! Baute ich den Kompletten kaputten Motor mit allem drum und dran aus ( Block+ Hinterrad ) und den Von dem noch nicht so alten Rex (In Einzel Teile aussr der Motor noch im Block)dem ganzen Block mit Rad ; Motor ;Vario ; kupplung wieder rein ! Alles wider angeschlossen eingebaut neues Öl rein Vergaser Düsen durchgeblasen Neue Batterie !

    Doch der will.nicht starten! Ventile vorher kontrolliert ! Stimmt! Doch das einziege was er kurz machte war Ein 2 Sekunden langes Mötor Geräusch als würde er Starten dann wieder nix ! Die Kerze ist sehr Trocken dann noch mal nen anderen Vergaser eingebaut danach Kerze etwas feuchter nach den ganzen Start versuchen über Elektr. Zündung!!

    WAS KANN ICH NICH PROBIEREN ???

    Ich muss dazu sagen die ganzen Roller/ Teile standen einiege Jahre nur in der Garage! Aber Vergaser z.B werden vor Einbau immer von Rückständen in Schwimmerkammer usw gereinigt!



    Bitte um Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wie schaut es mit der Kompression aus ?

    Den Zylinderkopf mit Drehmoment angezogen ?

    Das Polrad war runter und

    Warnung, Mutter anziehen am Polrad der Lima.

    beachtet ?

    Die LIMA´s =Spulen und deren Lage / Anschlüsse passen = idente ?

    Der Ansaugkrümmer + Isolator dicht und mit "O" - Ring bestückt ?

    Kein Anschluß am ASS über und unverschlossen ?


    Also ne ganze Menge zum schauen.

    Steuerzeiten stimmen = siehe Polrad.


    Gruß

    Mc Stender