Starterritzel 4Takt Roller Motorwell Elenor

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Huhu [Enter]

    ich habe folgendes Problem, in meinem Roller ist alles Orginal. [Enter]

    Ich brauchte ein neuen Riemen da dieser wahrscheinlich durch meinen defekten wandler geschrottet wurde. Da alles etwas älter ist und ich viel fahre (er hat fast 10000 drauf) hat er einen neuen Riemen, Kupplung mit Wandler die ganze Variomatik neu samt Gewichte und Starterritzel. Alles ist wie das alte Orginal Aus China. [Enter]

    [Enter]

    Mein Problem ist jetzt darf der Starterritzel nicht oben drinne bleibt sondern immer ein Stück runterkippt. In dem Loch wo ist drinne ist. [Enter]

    Das Problem ist an der ganzen Sache dass es jedes Mal an der Vario Matic schleift und ich das Ding jetzt ausgebaut habe. Wo liegt der Fehler? [Enter]

    Kann da irgendetwas In Videos habe ich gesehen dass es bei den meisten wenn die das wieder rein machen oben drinne bleibt und nicht ein Stück nach unten fällt wie soll ich das sagen es bleibt im Loch drinne aber es kippt so ein Stück runter. Man hatte also gar keine Möglichkeit es im Deckel auf der anderen Seite in das Loch zu bekommen weil es einfach zu tief hängt. [Enter]

    [Enter]

    Er startet zwar aber er startet ganz langsam und schwergängig und danach schleift es einfach. Alles ist neu und alles ist original und alles ist passend ich habe alles noch mal kontrolliert mit den alten Sachen. [Enter]

    [Enter]

    Ich würde mich über eine Antwort freuen ??


    MOD Edit.

    Die "Entertaste" ist bezahlt.

    So ein Absatz macht das ganze Lesefreundlich.

    Solche "Bandwürmer" lesen sich ganz fürchterlich.

  • Ich verstehe,bevor du den Deckel drauf bekommst,rutscht der Freilauf etwas raus...

    Das darf aber nicht sein,sonst zerwürgst du dier das Starterritzel und die Vario.

    Versuche mal nen kleinen Trick.In die Buchse im Motorblock wo dieser Freilauf drin ist-fülle den mal mit Fett (Kupferpaste),meist hilft das.

    Es kann nun sein das die Messingbuchse ausgeschlagen ist,Ersatz gibt es,nur wie raus bekommen...

    Da wo der Freilauf im Deckel drin ist,da auch Kupferpaste rein .


    Andreas

  • ....das ist der E-Starter??? Ich hab genau das gleiche Teil drin und keinen Kickstarter,von Haus aus nicht.

    Ich verstehe da doch was nicht falsch?

    Klärt mich bitte auf....

  • Das sieht mir doch sehr nach dem Anlasserfreilauf aus, wenn der weg ist, ist nix mehr mit E- Start.

    Da ist wohl die Buchse ausgeschlagen, wie @wolffi geschrieben hat.


    Grüße

    Hugo67

  • Moin, dieses Teil nennt sich Starterritzel und wenn's draußen ist startet der Roller nur noch mit E-Starter. Zum beschriebenen Defekt: Es wäre auch möglich, dass das Ritzel nicht mehr korrekt in den Halbmond vom Kicker greifen kann, dann schlägt der Kicker nicht mehr ordentlich zurück, bzw läßt sich nur schwer runtertreten. Variante 2 wäre die schon angesprochene defekte Buchse, die zu tauschen bzw. neu einzupressen dürfte dem Laien nur recht schwer gelingen. Variodeckel austauschen wäre hier die praktischste Lösung, die Dinger gibt's auch gebraucht bei E-bääh Kleinvieh oder neu bei Amazon, kosten nicht die Welt. Ich hab' mich aber für die Variante "ohne" entschieden, benutzt wurde mein Kickstarter eh nur zum Herstellen von OT..

  • Wenn es ein Deckel sein soll gibt es komplette bei Rollermeister .

    http://www.rollermeister.de dort auf China roller 50 ccm dann auf Ersatzteile und dort Vario Deckel komplett suchen Achtung 10 Zoll Reifen dann 40 cm bei 13 Zoll 45 cm Deckel .

    Grüße Olaf

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.