Licht geht während des fahrens aus und Fernlicht Anzeige leuchtet auf

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo miteinander.

    Mein Sohn hat den Kymco dj 50 s. Heute Abend ist er gefahren als plötzlich das Licht vorne komplett ausgefallen ist. Zeitgleich ging aber die Anzeige für das Fernlicht an. Als er dann den Hautschalter für das Licht aus und wieder an gemacht hat, ging das Licht wieder. Das ganze ist ihm dann noch ein paar mal passiert. JA , es hat die Tage vorher geregnet, habe auch die Vermutung, dass evtl Feuchtigkeit im Schalter ist oder kann es ein anderes Problem sein ? Was könnte ich noch tun ?

    Danke schon mal.

  • Kann , aber muss nicht der Schalter sein. Diese Billichfassungen BA20d sind zumeist Schrott und sollten gegen Qualität getauscht werden. Die China Dinger gibts schon für 3€... was soll daran Qualität sein^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte auch schon das Problem, dass diese Gummitülle, die über das Gewinde vom Rückspiegel geschoben wird, nicht richtig drauf war.


    Ergebnis:


    Die Gummimanschette drückte beim fahren gerne mal auf den Fernlichtschalter. aber nur so weit, dass er genau zwischen Fern und Abblendlicht stand..

    Also gar kein Licht.. Da komm mal drauf..8o

  • Hallo Kymco Like50:)


    Habe z.Z. ein änliches Problem und habe gestern für meinen GMX 450 einen neuen Schalter bestellt,denich fahre viel Landstraße mit Wildwechsel....



    P.S.: <3Glückwunsch zu deinem heutigem Ehrentag...:)

  • Da gibt es leider keine Gummimanschette.

  • Hallo Kymco Like50 :)


    Habe Gestern bei meinem AGM GMX 450 den Schalter vom Abblendlich zum Fernlicht getauscht und nun ist das Problem bei mir behoben...


    Also wird auch bei dir besser sein diesen Schalter zu ersetzten,bei meinem Reperatur so gut wie unmöglich alles Plastik und neu unter 11€.....:D:D:D

  • Richtig,wenn man den richtigen bekommt.

    Der Roller vom Nachbarn hat jetzt einen neuen der aus 3 verschiedenen zusammen gesetzt wurde.Es waren jedes mal andere Stecker dran und die Gehäuse sehen zwar gleich aus,aber innen paste fast nix zusammen.Ich habe fast 3 Stunden geschraubt,jetzt ist er bestens zusammen geschraubt.

  • kurze Rückmeldung,ich habe alles richtig gemacht.Die Elektrische Anlage des Roller funktioniert tadellos.Licht,Hupe,Blinker und Amturbeleuchtung auch Tankuhr-alles funtioniert gut.


    Andreas