Zündkerze versteckt?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Heute hatte ich mal etwas Zeit, um mir meinen neuen Retrostar etwas genauer anzugucken. Dazu hatte ich mal das Helmfach ausgebaut, um nach der Zündkerze zu sehen. Die ist aber von oben überhaupt nicht erreichbar. Weiß jemand wie man da dran kommt? :cursing:

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

  • Moin Moin!
    Die vordere Verkleidung unter der Sitzbank ausbauen .
    Also erst mal Batterie ausbauen ,dann die Vordere Verkleidung unter der Bank lösen .
    Aber erst mal noch das Trittbrett lösen aber obacht wegen der Verbindungs nassen
    Dann ab nehmen 16mm Kerzenschlüssel oder Nuss dann links rum Lose .
    Abstand bei der Kerze ist 0,7mm .
    Grüße Olaf.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    wie hatte jemand mal sehr treffend getippert. :kl:
    Retro-Roller. Des Schraubers Rache. :wal:


    Fang beim Rücklicht an, die Verkleidung abzubauen.
    Immer Richtung vorne.
    1,2,3 siehst Du deinen Ventildeckel und somit auch die Zündkerze.
    Abstand 0,7mm. :thumbup:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Bei meinem Rex 2 Schrauben unten mehr und das untere, vordere Teil der Sitzbank liegt auf der Seite.
    Zündkerze, Ventildeckel in Sicht. :strei:

  • Ok, danke

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

  • Ich fordere eine Zündkerzen-Wartungsklappe für alle China-Roller!


    Schlachtet Designer und Konstrukteure!


    Umsetzung sollte doch kein Problem sein oder große Kosten verursachen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber bitte bedenken. Wenn da 200 kg Mensch drauf sitzen, muß das halten.

    Stimmt. Gebe ich Dir vollkommen Recht.
    Da ich mich bekannter weise ja am WE um meinen Monaco kümmern muss,
    vorher leider keine Zeit, werde ich mir das am Monaco auch mal ansehen.

  • zum Zündkerze entfernen fahr ich den Roller immer auf die Hebebühne und schraube die Kerze in dem ich durch das ausgebaute Rücklicht und dem entfernten Hinterrades/Vergasers/Helmfach mit einer 16 mm Nuss mit Kardangelenk heraus.


    Zum einbauen gehe ich so vor, da der Roller schon auf der hebebühne sich befinden tuen tut baue ich die Kerze von unten durch den ASS mittels einer Bogenlampe und unter zu hilfe nahme von Siemens Lufthaken........ halt genauso wie ich den Keilriemen der Waschmaschine auf der Hebebühne von unten tausche, ......ich habe zu lange Autos auf der Hebebühne von unten repariert, da muss was hängen geblieben sein, vielleicht liegt es auch daran das ich als Kind gegen ein Schleusentor mit voller Wucht.... aber das gehört hier nicht hin


    völliger Quatsch, aber ist auch bei meinem Rollator nicht unkompliziert alles etwas zu eng , normalerweise müsste ich auch ein paar Teile der Verkleidung abmontagieren