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Kennt sich da vielleicht jemand aus ich bin am verzweifeln
Wo muß die zündpistole blitzen und was stell ich bei der pistole ein 0-60 ° kann ich einstellen ??
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Kennt sich da vielleicht jemand aus ich bin am verzweifeln
Wo muß die zündpistole blitzen und was stell ich bei der pistole ein 0-60 ° kann ich einstellen ??
Ist da nicht am Gehäuse aussen eine Markierung versehen, um mit der Pistole zu Blitzdingsen, dass die Markierung vom Polrad fluchtet?
ja am gehäuse ist ein strich
Aber auf welcher markierung sollte die pistole blitzen und wie viel grad stell ich ein auf der pistole
ich denk nämlich das mein züntzeitpunkt zu früh is mein krümmer glüht nämlich nach 2 min fahrt
Laut deiner Anleitung müsste die Markierung (F 1700U/min) verwendet werden.
Wenn du die nicht erkennst, mach einfach einen roten Strich auf die Markierung!
Hallo,
in Drehrichtung
1. Markierung (Meist "F") OT = Oberer Totenpunkt.
2. Markierung nahe dran, 5° vor OT. Start bis etwa 2000 RPM.
3. Markierung weiter weg, 20-25° vor OT. 2000 bis 5000 / 6000 RPM.
Die Methode, ist eigendlich immer gleich. Nur die Zeiten sind verschieden.
Je nach Motor. Laut deiner Beschreibung sollten es 13° vor OT schon beim Starten sein.
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Frohes "Blitzen". Normalerweise gibt es dort nix zu verstellen.
Nur, wenn das Polrad runter war (LIMA) dann sollte das Beachtet werden. Jedenfalls, wenn ähnlich zusammengeklöppelt.
Warnung, Mutter anziehen am Polrad der Lima.
Ist der "Keil" verbogen, dann past weder die Zündung (Blitzt jedoch korrekt), noch die Steuerzeiten.
Danke das hilft mir mal weiter
Ich will es nur kontrolieren ob der zeitpunkt passt
Mir ist nämlich beim vorigen motor das pleuel abgerissen und jetz habe ich einen anderen gebrauchten motor drinnen
Und muß jetz mal nachsehen ob alles passt
Es funktioniert ja alles nur das problem ist nach 5 minuten fahren kann ich mir am krümmer eine ziegarette anzünden
Vergasser ist neu und eingestellt
Ventilspiel passt auch
Jetz kann es theoretisch ja nur mehr die zündung sein oder ?
Ist dein Vergaser ein wenig zu Mager eingestellt? Die starke Hitze weist darauf hin!
Nur, wenn das Polrad runter war (LIMA) dann sollte das Beachtet werden. Jedenfalls, wenn ähnlich zusammengeklöppelt.
Warnung, Mutter anziehen am Polrad der Lima.
Ist der "Keil" verbogen, dann past weder die Zündung (Blitzt jedoch korrekt), noch die Steuerzeiten.
Reicht Dir diese Antwort nicht ?
Das kleine Teil, legt die Position vom Polrad zur Kurbelwelle fest. Ist das daneben. Nun ja.
Weder die Steuerzeiten, noch die Zündung past.
Auch das Blitzen führt Dich auf eine falsche Fährte, weil ist passenderweise mit verstellt.
Gerade, wenn es ein "Fremder" Motor ist, dann täte ich mit dem Abzieher mir "Klarheit" verschaffen.
Keil ist da, Keil ist heile und wieder zusammenschrauben. Mit etwas Kupferpaste.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Arktische Temperaturen am Auspuffkrümmer .... OK, wenn der Motor aus ist. Selbst im Leerlauf, ist das Ding Heiß, das Wasser verdampft.
Mc stender
Doch danke
Hört sich fast an, wie wenn der Krümmer fast Glühen würde.
Man sieht es ja nicht im Forum!