Roller wird immer lauter

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,
    Gestern als ich etwas unterwegs war musste zu meinem entsetzen ?( feststellen das mein Bolide :thumbup: immer lauter wurde gleichzeitig habe ich festgestellt das ich auch (Bad) Vibration`s ;( beim Gasgeben bekomme, ich werde deshalb heute Mittag mal den Variodeckel abnehmen da ich vermute das da ein Bauteil den Löffel abgeben will :kotz: , ich werde dann wieder berichten bzw. meine Fragen dazu stellen :nw: .


    lg

  • dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen das sich dieses lauter werden wie ein Rattern darstellt

  • das Einzigste was ich nicht in neu mehr da habe sind Variogewichte, heute bewegt sich eh nichts mehr werde Morgen mal nachsehen, ich glaube aber in der Richtung bewegt es sich auch der Anzug wird immer schwächer.


    Das es der Riemen sein soll ( so hört es sich mal an ) kann ich mir fast nicht vorstellen der hat ja mal gerade 2-3000 Km drauf

  • So es gibt neues zu berichten, Variomatik, Wandler, alles ausgebaut was man nur denken kann und den Hobel angeworfen ....... na und was war da zu hören???? jaaaaa die Kurbelwelle rattert er läuft zwar noch aber di8e Karre wird immer lauter!


    jetzt ist die Frage was mach ich jetzt Reparieren oder in den Rundordner das Teil? Neuer oder gebrauchter Motor?

  • Motor raus
    Neue KW und Kolben und Zylinder
    Und Ölpumpe wenn du es selber machst wird es günstig beim Zusammenbau auf Drehmomente achten siehe PDF hir im Forum
    Gebraucht geht auch nur dann weist du nie was du bekommst neu gibt es ab 350- 600.
    Schau einfach bei Rollermeister link in der Liste dann noch einen Motor dicht Satz so alles um 150 Euronen
    Oder bei Roller.com dort in den Gutschein Code RTP2016 eingeben gibt 15% Rabat
    Grüße Olaf

  • im Augenblick tendiere ich eher zu einer Reparatur des Boliden, ich wollte eigentlich eine Überholung des selbigen über den Winter mit einer Erhöhung der Leistung durchführen, nun muss ich den halt auseinander Pflücken.


    aber ein paar Frage hätte ich noch, haben da jetzt die Lager die Welle zerfressen oder die Lager die Lagerbuchsen?? gibt es bei so etwas Erfahrungen?.


    Sollte ich die Teile jetzt schon bestellen oder sollte ich erst den Motor zerlegen?


    könnte man auch nur die Lager mit den Simmeringen und den Lagern tauschen?


    geknickte Grüsse

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.