Hallo Leute,
mein China-Böller (Iva Jet New 50 (Euro 4)) bringt mich noch zur Verzweiflung.
Vor 2 Wochen ging er aus und wollte nicht mehr. Da mir zu vor 2x die Lampen durchgebrannt waren, hatte ich den Regler in Verdacht. Neuen gekauft, Licht funktioniert, Zündfunke war da, aber der Motor sprang nicht an.
Vergaser gereinigt, neuen Isolator eingebaut, Lambda-Sensor gereinigt und und und.
Er sprang gerade eben (per Kickstarter) an, nachdem ich Bremsenreiniger in die Luftzufuhr sprühte. Danach sprang er auch weiterhin per Kickstarter an (Die Batterie muss ich ans Ladegerät hängen, da ich die davor wohl ziemlich leergeballert hab durch die viele Orgelei).
Ich freute mich, obwohl er etwas "schwach" lief. Standgas höher... Dann fiel mir auf, dass die CDI gar nicht angeschlossen war....
Wieso hat der Funken und wieso laeuft er? Ein Wechsel zur originalen CDI brachte keine Aenderung, die verbaute hat auch eine grüne Leuchte, die auch nicht leuchtet.
Die Merlin-ECU habe ich durch die Originale ersetzt - genau das Gleiche (Es gab auch keine Fehlermeldung. Die Motorleuchte war beim Drehen des Zündschlüssels kurz an. Eine Fehlermeldung wäre wahrscheinlich bei höheren Drehzahlen gekommen, da ich den Speedsensor an der Kupplung vor fast einem Jahr abgebaut hatte.)
Weiss von euch jemand, wieso das Ding ohne die CDI laeuft? Probefahren wollte ich so nun nicht, da mir das ganze sehr suspekt ist.
Grüße und Danke schon mal.
Deiwel