Vergaser kleckert

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • weiss jemand, wozu dieser kurze Schlauch ist und was nicht in Ordnung ist, wenn dort etwas Benzin rausläuft?

  • Die Nadel hängt auf Mitte, die Membran ist auch intakt. Ist ja alles noch neu. Den Schwimmer habe ich mir noch nicht angeguckt, das scheint ja aufwändig zu sein (Vergaser komplett ausbauen). Worauf muss ich denn beim Schwimmer achten? :nw:

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

  • Hast du ein Vakuum-Bezin-Ventil? (Oder wie auch immer das heist) Das soll eben verhindern das nur Benzin nachläuft wenn der Motor Unterdruck erzeugt (also läuft). Anscheinend gabs ohne Probleme mit überlaufenden Vergasern.


    Ist einfach zu testen in dem man den Benzinschlauch bei ausgechaltetem Motor vom Vergaser zieht. Wenn dann nix kommt ist das Ventil schonmal unschuldig.


    Gruß Patrick


    P.s. Vergaseausbau ist in der Regel nicht sehr aufwendig. Je nach Übung halt.

  • Kannst du mir das genauer erklären? Ich habe doch so gar keine Ahnung. Wo kann ich denn sehen, ob er schließt und wo muß der Schlauch dran?

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

  • Was fürn Roller hast du denn ?


    Also wenn du so ein Ventil überhaupt hast :


    Folge mal dem Benzinschlauch vom Tank Richtung Vergaser. Nach dem Benzinfilter müsste in dem Fall ein silbenes rundes Teil kommen an dem 4 Schläuche enden. Ca Wahlnussgroß .


    Schau erstmal ob du sowas hast, sonst ist meine Theorie eh hinfällig. ;)

  • Gibt 2 Arten: Einmal Benzinhahn direkt unten am Tank angeschraubt (zb. REX RS450) und Benzinhahn abgesetzt mit Stück Schlauch dazwischen (zB. REX RS460).
    Ebenso haben die Benzinhähne 2 Schläuche (direkt am Tank, 3 Schläuche (die abgesetzte Version) und soll auch welche mit 4 Schläuchen geben.

  • Guten Morgen,
    Der Benzinhahn direkt am Tank ist unschuldig. Er lässt nur Benzin durch, wenn ich am Unterdruckschlauch sauge.
    Wo muss ich jetzt suchen? :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Vergaser ausbauen, ein frisches Stück Schlauch drauf (Wo der Sprit reingeht) und Pusten.
    Vorher den Sprit in die Dose und dann in den Tank zurück.


    Drehst Du den Gaser auf den Kopf muß das Ventil "dicht" machen.


    Ansonsten die Schwimmerkammer abbauen und mal nachschauen ?
    Vorsicht mit der Achse vom Schwimmer. Die wird vom Unterteil gehalten.


    Gruß
    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.