Umrüsten? Scheibenbremse, anstelle Trommelbremse.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Servus!
    ich hätte mal ne Frage, ist es ohne weiteres möglich von der Rommelbremse hinten auf Scheibe umzurüsten, genauer gefragt gibt es da Probleme mit den Papieren bei einer Kontrolle der Rennleitung? muss ich die Änderung irgendwie eintragen lassen?


    der Grund für diese Idee, das gekreische dieser Trommelbremse habe ich so dermaßen satt, ziehe ich einen leichten Film aus Kupferpaste darüber lässt die Bremswirkung nach das kann ich überhaupt nicht ab.


    Bringt es was????

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    wenn Du eine "Befestigung" für den Bremskolben findest ?
    Wenn nicht = neuer Motor und Vollabnahme beim Tüv.
    ABS und Euro 4 inzwischen.


    Ne, ne,ne.
    Den Gedanken bitte ad Akta.
    Niemand der das schauen soll, kann dermaßen "Blind" sein.
    Und Erlaubt ist es nie und nimmer.



    :roll::roll: Ein Stecknadelkopf Kupferpaste hat nun 1,5 Jahre für Ruhe gesorgt. :roll::roll:
    Nun kommt´s am Morgen (=Aufwachen) wieder. Besonders nach dem morgendlichem Tau bzw. Reeegen.


    Und soo Wirksam war und ist die Trommel hinten noch nie gewesen. ;(
    Jedenfalls zum Blockieren nur bei Eis oder sandigem Untergrund geeignet.


    Gruß
    Mc Stender

  • Hättest du ein 2 Takter gehabt, dann könntest du
    den Motor vom Yamaha Aerox darunter bauen.
    Aber man müsste dann auch Felge und Bremsanlage
    mit übernehmen.

  • Nun ja ich habe hier einen Rex Imola stehen der hat hinten eine Scheibenbremse mit Alufelgen vo. und hi, allerdings ist der Motor total platt, ich muss mir das nochmal genauer betrachten ich meine ich hätte da eine Montagestütze gesehen auf der der Bremssattel angebaut ist, aber dann wäre immer noch die Geschichte mit der Illegalität von diesem umbau.


    ich habe heute den Tacho bei mir eingeflanscht und am Stecker umgefrickelt, dabei habe ich festgestellt das der Bremslichtschalter rechts defekt bzw. mal ging mal nicht und das der Behälter für die Hans bremse undicht ist da kommt ein Tropfen pro Tag raus, aber der vom Rex ist ein klein wenig andreas also umfrickeln das ganze mach ich Morgen hab ja Sonntags nichts andreas zu tun

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.