Mein Race GT ziert sich

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Mein Explorer Race GT springt nicht an :


    Aus heiterem Himmel läuft der Roller nicht mehr. Folgendes wurde im Ausschlussverfahren getauscht.


    -Unterdruckbenzinhahn nebst Filter

    -Membran Satz, Zündkerze

    - Neuer Luftfilter


    Meiner Meinung nach kommt kein Sprit in den Brennraum. Funken kommt. Kann das am e - choke liegen oder ist der Vergaser das Problem?


    Kerze ist trocken wie die Sahara ;(

  • Vergaser. Hast denn geprüft, ob der Saft bekommt? Also den Spritschlauch vom Vergaser abgezogen und am Unterdruckanschluss vom Benzinhahn gesaugt?


    Dann kannst noch prüfen, ob Sprit in der Schwimmerkammer ist (Ablassschraube öffnen).


    Vermute aber, daß da irgendwie bisl Dreck in den Düsen bzw. im Schwimmerventil steckt...

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Gut ich hatte den Vergaser mit Bremsenreiniger grob gereinigt und die Düsen sahen mit dem Auge erkennbar durchlässig aus. Meine Vermutung war auch das Schwimmerventil. Der Vergaser ist doch kein Hexenwerk.


    Warum kommt nur nicht mal eine Fehlzündung ?

  • Sprühe Mal Startpilot in den Luftfilter wenn er dann startet liegt es am Vergaser.

    Hast du einen Zündfunken wenn nicht dann mal Zündschloss und CDI prüfen.

    Grüße Olaf

  • So. Heute mal mit großer Batterie und Starthilfespray probiert.


    Zündfunke kommt. Weder im Zylinderkopf noch Vergaser via einsprühen erfolgt eine Verbrennung. Was kann das sein??

  • Kolben falschrum drin, Membranblock verklebt...


    Also nochmal grundlegend dran. Da ist irgendwas falsch zusammengebaut... und wenns das Polrad ist, was falsch draufgebaut wurde (ohne den kleinen Halbmond)


    Also: Kompression messen, Polrad prüfen (wegen Zündzeitpunkt), Membranblock prüfen...ggf echt nochmal Kopf aufmachen

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Kompression kann ich nicht messen. Da fehlt mir das Gerät.


    Membranblock ist nagelneu.


    Am Zündzeitpunkt verstellt sich doch von allein nichts?


    Vom Antriebsriemen wechseln kann das nicht sein?!? Danach lief alles bestens. Tage später kommt von allein so eine Veränderung am Motor??

  • Prüf mal bitte ob der kleine Keil im Polrad eingebaut ist. Wenn der fehlt, verstellt sich ziemlich sicher der Zündzeitpunkt. Dann hast Du zwar nen Funken, aber eben zur falschen Zeit.


    Zum Membranblock...ähh...neu heisst nicht automatisch "heile und in Ordnung".


    Frag mal Mc Stender , der kann Dir da nen ganzen Sonntag von erzählen, bezüglich "neu und müsst funktionieren".

    Bei meiner Fehlersucherei ist es mir egal, ob die Teile Neu oder ALt sind... ich will ja den Fehler finden :schra:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.