Zündaussetzer

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo ich wieder mein Bolide hat seit gestern wieder etwas Bauchschmerzen wenn ich auf eine Ampel zufahre und anhalte dauert es etwas aber dann will er ausgehen, okay kein Problem dann erhöhe ich das Standgas etwas, gesagt getan dann will er wieder ausgehen bzw. er dreht im Standgas zu hoch, heute habe ich ihn mal im Stand laufen lassen gleiches Problem wieder nachdem er aus dem Kaltstart raus war mittels Gasdrehgriff etwas die Drehzahl angehoben und dann höre ich wie ab und zu keine Zündung erfolgt er setzt ab und zu einfach aus, was ist das Jetzt die Zündspule oder Kabel. Die Zündkerze schliesse ich mal aus die ist Neu (ca. 400 km) ansonsten ist der Bolide immer noch mit der Standard Nocke schnell wie die Sau.


    hoffentlich bleibt es so :seg: der smiley gefällt mir auch, und der :verz: auch

  • ich sollte vielleicht noch erwähnen nach der Motorüberholung wurde folgendes gegen neues ersetzt:


    Isolator mit O-Ring
    ASS
    Zylinder (Zyl.Kit)
    Dichtungen mitte/rechts
    KW
    wedi`s rechts wie links
    Auspuffdichtung
    Kettenspanner mit Dichtung


    nicht ersetzt wurde:


    Steuerketten schienen( Name fällt mir gerade nicht ein) Plastik


    noch nicht ausgetauscht wurde die Nockerlwelle

  • Ich kann mir nicht vorstellen warum das jetzt erst passiert denn die ganze Zeit hatte ich keine Probleme nach der Motor Aktion der Rollator ist einwandfrei gelaufen.


    und Nein 1:1 habe ich nicht getauscht der originale Zylinder hatte 50ccm der jetzige halt zarte 72ccm denn Kolben habe ich auch getauscht sonst würde er sich metallisch klingeln anhören :schs: , gut wenn der die Mucken von Anfang an gemacht hätte.... aber nach ca 400 Km??? ist schon etwas merkwürden und es regnet und regnet draußen ich mach heute nichts mehr

  • Problem besteht weiterhin, ich habe festgestellt das wenn ich den Kicker betätige springt er meistens an aber mit dem Elektrostarter nicht?? doch manchmal springt der gar nicht an dann mach ich eine kleine Pause so zwischen 30 sek. und 1-2 Minuten und dann springt der sofort an so wie es eigentlich sein soll, ich vermute ein elektrisches Problem ich werde mal den Seiten-Ständer-Schalter überbrücken und eventunnel den einen Bremshebel-Schalter den ich noch habe auch brücken zum testen. ?(


    Es fühlt sich an als ob da ab und zu der Zündfunke nicht an der Zündkerze ankommen würde


    ein elektrogeschockter Smiley wär auch schön :whistling:


    Ja ich weis wenn ich den Bremshebel feststelle oder brücke brennt das Bremslicht dauernd

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.