Artemis Hauptscheinwerfer

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo allerseits


    Ich habe bei meiner Artemis eine LED Hauptscheinwerfer eingebaut. Bei Artemis geht das natürlich immer sofort an wenn man startet. Das Problem ist das die LED scheinwerfer Flackert .Wenn man Gas gibt schneller oder Langsamer im Leerlauf. KAnn man das irgendwie verhindern ? Natürlich hab ich es erstmal ausgebaut und zurückgeschickt. Ich gebe jedoch nicht auf. Es kann doch nicht sein das mann mit so einer funzel wie es im original ist rumfahren muss. Im moment habe ich eine von Philips HS1 35/35 W 130 % mehr Licht oder sowas eingebaut. Naja es ist etwas besser aber noch nicht gut genug. Hat jemand tips mit einer vorschaltgerät oder sowas das das nicht mehr flackert.


    thx erstmal

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    nö, liegt an an der Versorgung ?

    Direkt aus der LIMA kommt nun mal Wechselspannung.

    Und der Regler regelt mit einem Kurzschluß der LIMA-Spulen.

    Der Glühfaden stört sich nicht dran.


    Die LED braucht nun aber nun mal Gleichspannung.

    Und das ohne "Unterbrechungen".


    Ach ja. Lass dich nicht "erwischen".

    Der Tüv / Rennleitung braucht nur einen Blick und "Jackpot".

    Die Serien LED Scheinies kosten gerne um und bei 500 Euro. ;(

    Warum wohl ?


    Gruß

    Mc Stender



  • Also die Artemis ist ja praktisch das Gegenstück zum Easy Cruiser, die LED bestückten Scheinwerfer dürften hier identisch sein.

    Es handelt sich bei der LED im Ori Scheinwerfer aber lediglich um eine Art Angel Eye, also einen Kranz, das eigentliche Leuchtmittel ist hier die Philips HS1 35/35 W 130. Ich nehme an, NalgoArak meint diesen Scheinwerfer, der kostet keine 100,-.

    Ich würde eher mal die Steckverbindungen und den Sitz der Klammer vom Leuchtmittel kontrollieren.

    Grüße

    German

  • Der LED-Kranz ist das Standlicht, welches als solches nur beim 125er Roller funktioniert. Beim 50er brennen automatisch (bei laufendem Motor) beide Leuchteinheiten...beim 125er bereits bei eingeschalteter Zündung der LED-Kranz (allein) als Standlicht ! Wird ja allgemein kein reiner Schalter (Licht an/aus) mehr verbaut. Für die 50er, in dunkler Nacht : wenn der Motor versagt, schnell runter von der Straße ! =O

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Bestellt und Probeweise angeschlossen habe ich dieses hier. Es flackert wie verrückt . In das gehäuse passt es ohne probleme.Nicht eingebaut und wieder zurück.


    Das Original mit Angeleye was verbaut war hat ein Plastikspiegel . Dieses Angeleye sieht man am Tag sogut wie nicht. Es ist Nonsens . Wozu soll das gut sein wenn es nicht als standlich funktioniert.Naja man kann ja nicht alles haben.