Flextech Jinlun JL50QT-4D Einstellung

  • Hallo zusammen,


    habe eine bitte , hab heute bei nem Roller der länger abgestellt war den Vergaser gereinigt und mit frischem Sprit mal laufen lassen.

    Ich verlinke hier eine kurze Aufnahme des Rollers mit der bitte das ihr euch es mal anhört und eure Meinung zum Laufgeräusch des Motors äußert,

    für mich ists der erste 4takter deshalb die Unsicherheit, was ich denke ist das ich wohl noch Ventilspiel und der Elektrodenabstand der Zündkerze Prüfen/Einstellen müsste.

    (Es sind noch andere Sachen zu machen an dem Roller, wie Bereifung und Bremsen nachschauen, aber erst möchte ich den Motor anständig am laufen haben)


    Flextech Jinlun JL50QT-4D in den Papieren steht 2006

    :D Like und Abo tun nicht vonnöten :D

  • Hört sich für meine tauben Ohrwaschl nicht schlecht an..


    Aber Ventile checken, Schläuche alle checken usw. usw. würde ich sowieso machen..

    Elektrodenabstand = 0,6 schadet auch nicht, wenn man guckt..

    Kerzenbild sollte "Rehbraun" sein, nach ne Probefahrt..

    Ventilspiel= 0,1 im KALTEN Zustand..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • 0,08 bis 0,1mm. Also "Stramme" 0,1mm. Kalt, Ein und Auslass.


    Und wie man einen Vergaser einstellt ....

    Nun ja.

    Vergaser einstellen. (Videoclip)


    Nach dem Riemen und der Vario sollte man auch schauen.

    D.h. Gewichte und Gleitstücke ersetzen, den Riemen (möglichst) gleich mit

    Die Teile sind ja Billig und zerlegt es den Riemen .... Kann das Rad blockieren. In einer Kurve = Abflug.


    Gruß

    Mc Stender

  • Danke euch, beim Ventilspiel und den Elektrodenabstand hatte ich nur die Info Einlass 0,5 und Auslass 0,1. Hatte die Abstände aber nur über den Daumen gepeilt eingestellt weil da garkein spiel mehr war ich aber zur Zeit keine Fühlerlehre hier habe. Mal im Baumarkt oder bei Ebay schauen, weil die sollte man wohl haben wenn man öfters mal selber nachschauen will ^^. Werd das Einstellen dann so versuchen wie ihr das vorgeschlagen habt


    Bei aller Euphorie ... ich sollte mal an Ölwechsel denken :) ...vorne und hinten :D


    Ich bin aber erstmal froh das das teil läuft und der Rest an Einstellungen wohl nur noch fein tuning ist,


    Gestern bin ich eine kleine runde auf dem Garagenhof damit gefahren, er fuhr eig ganz gut an nur beim Gasgeben wenn ich zu schnell gasgab zog er nicht, wenn ich aber langsam gasgegeben habe ging es. Könnte das daran liegen das ich an der Vergasernadel den klip ein raster tiefer gesetzt habe und der Rest noch nicht sauber Eingestellt ist?


    Unter dem Variodeckel ist halt die nächste Baustelle danach die Bremsen, das ist ja dann alles wie beim 2t auch, und als Abschluss neue Reifen weil die alten sind fast "Hartplastik" ;) :D ... alles andere Funktioniert und wenn dann irgendwann hoffentlich alles gut ist wird auch mal an der Optik gearbeitet und ein Eimer Wasser drüber gekippt ;) :D

  • Hallo,


    stell beide Ventile auf stramme 0,1mm ein! Wenn möglich, bekommst du

    eine Fühlerlehre wo auch ein 0,08 Blatt bei ist.


    Lt. Hersteller 0,08, sind im Grunde genommen stramme 0,1...


    Dein Motor wird es dir danken:dauh::roll:!


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • ...Lt. Hersteller 0,08, sind im Grunde genommen stramme 0,1...

    arrrrrrgh , war heute in der Garage und hab ein wenig gebastelt ^^

    und aus 0,08 wurden 0,8 auf dem Weg dahin ^^


    Das hörte sich an als würde jemand mit Metallstäbchen Trommeln,

    hab noch gedacht das da was nicht Stimmen kann und wieder ausgemacht :D


    Vielleicht hilft da ein altmodischer Notizzettel ^^ beim nächsten mal :D ;) :)

  • Ist dir doch rechtzeitig aufgefallen:seg:.

    Ich musste mich das erste mal auch ganz besonders konzentrieren.


    Ich glaub dafür brauchst du künftig keinen Notizzettel mehr, die Erinnerung

    an das Trommeln kommt bestimmt automatisch:HÄHÄ:!


    Gruß Henning:dauh:

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.