Nova City Star mit defekter Gabel und ohne Zündfunken

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Moin!
    Bei mir ist in der Garage ein Citystar angekommen den der Bastler gekauft hat .
    Der Roller sollte eigentlich nur rausgerissene CDI Stecker haben und darum nicht Starten .
    Nach Hilfe von Juxbaer Foto der Stecker von seinem Retro hatte ich gleich bein ersten Versuch einen Funken . Also Punkt eins Abgearbeitet
    Nun da die Karosserie mal wieder verschraubt werden sollte hatte ich beim Schieben das Spiel in der Lenkung gemerkt .
    Also mal das Lenkkopflager prüfen und
    Es war lose na anziehen und gut so der Plan ,nun kam das ausmaß des Schadens zum Vorschein die Gabel liegt am vorderen Rahmenrohr an und
    steht nach rechts 3 cm verschoben
    Also ein Unfallschäden denke mal Auffahren oder Graben .
    Da der Roller als Bastel Roller verkauft wurde ihn aber einen Hinweis auf einen
    Unfall ,und alles hingefuscht ist wird
    Nun eine neue Gabel eingebaut und an der Verkleidung schauen wir mal
    Was das Gabel tauschen an geht werde ich hier berichten der Rahmen ist von mir gemessen und ist gerade
    Grüße IMG_20161007_145704.jpgIMG_20161007_154540.jpgIMG_20161007_154628.jpgIMG_20161007_154556.jpgOlaf

  • Moin Moin!
    Der Roller war 2014 das letzte mal
    Zugelassen .Die Gabel kommt raus
    Werde auch gleich die Lager und die Lager Schalen mit Tauschen .
    Ja Bordstein oder ne Mauer oder so etwas wird es wohl gewesen sein
    Na das Gabelrohr am Rahmen ist ja grade geblieben ist nur das Rohr am Joch und die Tauchrohre die einen Haben also einmal Gabel komplett Tauschen ist halt nur ne Menge Arbeit
    Aber die Schwalbe hat schon eine neue
    Elektrik und die Züge sind auch schon drin also ,habe ich Zeit für so eine kleiner :schs: ARBEIT
    Grüße Olaf

  • Moin Moin!
    Sitzt nur lose hatte nur kein Platz das Teil an die Seite zu Stellen da ich auch noch Teile der Schwalbe da rumstehen
    Grüße Olaf

  • Hallo Olaf ! Das einzige was ich noch gefunden hab, ist ein Werkstattbuch vom Rex 450 mit Schaltplan. Nova ist mit Auskünften ziemlich knickrig, wollen ihren "VorOrt-Service" nicht die Arbeit wegnehmen...den CityStar hab ich nicht mehr. Vielleicht kannst du mit der PDF-Datei was anfangen ! :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...Datei ist zu groß, hat 7,25MB :wal: ! Hab grad erst gesehn, das Du die CDI schon verkabelt hast. Wenn Du die PDF noch brauchen solltest, teil mir bitte Deine mail-adresse mit.
    Sorry, ich "kleiner" Dummie: PDF ist unterwegs !!! :kl:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.