Rennmembrane / Blättchen im 2 Takter

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • kurz und schmerzlos,


    bringt so eine Rennmembrane/blättchen was !?:/


    Hat jemand sowas schon ausprobiert !?

  • MistyLake2089

    Hat den Titel des Themas von „Rennmenbrane/blättchen“ zu „Rennmembrane/blättchen“ geändert.
  • Kann ich mir nicht vorstellen. Beim Membranblock des 2T kommts darauf an, das Gemisch vorzuverdichten, im Kurbelgehäuse. Da ist es eigentlich egal was da für Blättchen das zurückströmen verhindern, bis auf einen wichtigen Unterschied : geht eine Membran"zunge" aus Metall kaputt, kann das zu immensen Motorschäden führen. Die Blättchen oder Zungen sollten deshalb aus Kohlefaser oder Glasfaser oder Kunststoff sein. :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...alles was mit den Begriffen Renn-, Racing-, Sport- u.ä. beginnt, dient meist nur zur besseren (teueren) Vermarktung ! :unwech:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bringen ?

    Loch auf dem Konto.

    Ehlich. Kunststoff / Carbon Membrane sollte sein. Sind leichter als Stahl und "Kleben" nach Standzeit von 2-3 Wochen nicht.

    Und sind "Leichter" = Arbeiten genauer.


    Außerdem Stahl, weil abgerissen zerlegt den Kolben / Zylinder. Kunststoffe nicht.

    Alleine das, ist ein Argument.


    Bei 50ccm eine "Rennmembrane". Muß net sein (hat 6 Löcher / Durchgänge, anstelle 4).


    Gruß

    Mc Stender

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Rennmembrane/blättchen“ zu „Rennmembrane / Blättchen im 2 Takter“ geändert.
  • Uiuiui,wieder falsch ausgedrückt.:huh:


    Man liest halt bei den Anbietern/Verkäufern immer wieder,


    Besserer Anspruch des Motors,mehr Zug und so weiter...


    Und Kontomässig,naja bin Hartz4,hab noch nie gearbeitet,muss ich mir halt en Hobby suchen.....duckundwech =O


    Hab halt noch die originalen überall drinne ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MistyLake2089 ()

  • Das einzige, was dann wirklich rennt, ist Dein Kontostand nach unten :pleite:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Das mit der Cabon membrane bringt dir nur eins ein öffteres Wechseln .

    Die orginale bringt es auch wenn man den Motor und Kuplung anpast .

    Denn was nützt nut eine Membran wenn alles andere orginal ist.

    Habe ja keine Arnung mache das mit Möps schon über 20 Jahre und kann dir sagen, das die meisten Tuning Teile nur was bringen wenn man alles gut und richtig auf einander abstimmt.

    Grüße Olaf