Kymco Super Fever ZX II springt nicht richtig an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, ich habe einen Kymco Super Fever ZX 2.

    Er springt über den E Starter gar nicht an . Batterie habe ich voll geladen aber kein Erfolg.

    Mit Kickstarter springt er nur gaaanz selten an, und zwar nur, wenn man ihn vorher kräftig hin und her schüttelt. Also man muss ihn nach links und rechts hin und her kippen und das kräftig, dann springt er manchmal an.

    Er fährt dann auch und man merkt auch dass er das Gas etwas verzögert annimmt, also wenn man Gas gibt, dauert es ca 0,5-1 Sekunde, bis er beschleunigt.

    Wenn ich ihn dann aus mache, springt er erst einmal wieder länger nicht an, auch nicht mit schütteln.

    Ich bin ratlos, habe vor Kurzem den Benzinhahn gewechselt da dieser defekt war. Ich konnte leider den alten Benzinfilter nicht wechseln, da ich nicht mit meiner Zange in den Tank rein komm, um den alten zu entfernen...

    Habt ihr Tipps, woran das liegen kann alles? Und/Oder eine Idee, wie ich den Benzinfilter wechseln kann ohne den Tank zu zerstören? Viel n Dank schon mal im Vorraus. Mit freundlichen Grüßen Hank

  • Es ist ein 2 Takter. Ich konnte nur den Benzinhahn abschrauben und dann schaut noch ein Gewinde aus dem Tank raus, wo der Hahn drauf kommt, aber mehr kann ich da nicht machen. Danke schon mal.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    auf dem Sprithahn, den Du rausgeschaubt hast, sollte ein "Messingfilter" sitzen. Manchmal auch aus Plastik.

    Dann ein Papierfilter in der Spritleitung zum Vergaser.

    Und mach die Spritleitung einen Bogen nach oben .....

    Gibt´s ne Luftblase. Und die hindert den Sprit am fließen.

    "Schaukeln" mach die Blase kleiner und losgeknattert.


    Ist noch ein Filter im Tank verblieben, leeren und zum Einfüllstutzen rausklappern.

    Der sollte beim Schütteln kräftig "klappern" ? im Tank ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo Stender, danke für die Antwort. Das Foto zeigt den Filter, den ich meine, der mitgeliefert wurde. Und ich glaube der alte Filter steckt noch im Tank. Sieht jedenfalls so aus, wenn man den Benzinhahn raus dreht. Dann sieht es so aus als ob was weißes in dem Gewinde quasi steckt. Der Schlauch führt nirgendwo nach oben, nur aus dem Hahn raus, macht dann eine Linkskurve und geht geradeaus und dann nach unten zum Vergaser. Wenn ich schüttele, klappert eigentlich nichts.

    27168297-9EEF-44FB-AA8A-8349AD6DD299.jpeg

  • Heute habe ich den Roller beim ersten ankicken anbekommen, bin dann gefahren ca 5 Minuten, habe ihn abgestellt und 2 Stunden gewartet. Danach ist er wieder nicht angesprungen...ich raffe echt nicht woran das liegt. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich am Unterdruck Schlauch ziehe fliest das Benzin schnell und viel raus. Wenn ich allerdinngs ankicke, dann kommen nur wenige Tropfen raus....gibt das jemandem von euch irgendeinen Aufschluss woran es liegen könnte? Mit freundlichen Grüßen