Roller bestellt eure Meinung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, [Enter]

    habe mir einen Roller bestellt bei Alpha Motors und zwar den CityLeader in der 45er Variante. [Enter]

    [Enter]

    Wollte fragen ob jemand damit Erfahrung hat und davon berichten könnte. [Enter]

    [Enter]

    Ich bin grad noch am überlegen ob ich die Bestellung storniere da ich mir unsicher bin, wegen Ersatzteile usw. und kann mir jemand sagen, welche Art von Einspritzung/ Vergaser der hat? [Enter]

    [Enter]

    Da steht ecu vergaser kann damit leider nichts anfangen. [Enter]

    Leute vielen Dank für das tolle Forum ihr seit Klasse.


    lg

    <3

  • Der CityLeader ist baugleich mit CityStar (Nova) und noch einigen anderen "Baumarktrollern". Von den Verkleidungsteilen sollte alles erhältlich sein...Front ist ein bißchen anders (Scheinwerfer), Alphamotors wollte ja den Shop, was Ersatzteile betrifft, erweitern. Alles andere, Motor, Elektrik, Vario....ist baugleich mit anderen 4T aus China. :kl:

    ECU-Vergaser, bedeutet vereinfacht, am Vergaser geht nix mehr selbst zu regeln (Standgas vielleicht), das macht der Dellortovergaser elektronisch, sprich er bestimmt, auf Grund der Abgase (Lamdasonde-Foto) dasMischverhältnis. Kannst Dir mal in Ruhe die Rubriken "ECU", E4 u.ä. durchlesen, da sind Probleme aufgeführt und verschiedene Threads dazu. Allgemein wird davon geredet, das die neuen Roller (E4-Abgasnorm) mit ner Einspritzanlage am besten funktionieren, bei den Dellortos soll es einige Probleme geben. :nw:

    Der neue Roller bei Alpha hat ne Einspritzanlage...ist aber auch erheblich teurer ! :pleite: (1.500€)

    https://www.alpha-mobil.com/mo…-gr%C3%BCn-weiss-rot.html

    Gruß, Uwe. :pop:

    4250274102320_4250274102337_4250274101408_4250274101392_cityleader_schwarz_1_os.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bitte die Enter- Taste / Absätze nicht komplett ignorieren.

    Es liest sich besser. Und je mehr Lesen, je mehr Antworten.

    DANKE.


    Zu deiner Frage.

    Bis etwa Mitte 2019 wurden die Roller mit einem geregelten Gleichdruckvergaser gebaut / ausgeliefert.

    Genannt Dellorto-System.

    Danach wurde eine "richtige" Einspritzung verbaut.


    Seit 2018 und dem Einbau der "Modernen" Technik ist das Umbauen 25 / 45km/h sehr schwer geworden.

    Dito das "Entdrosseln".


    Gruß

    Mc Stender

  • Vielen lieben Dank für die ausführlichen Antworten. Ich glaube ich werde den Kauf Stornieren, und mir überlegen was ich mir anschaffe. Was haltet ihr von Akkumotoren gibt es da Empfehlungen was die untere Preiskategorie betrifft? Ansonsten was älteres auf den Kleinanzeigen, da kann man noch selbst Schrauben weil die Roller mit Einspritzer sind wohl zu teuer.

    Lg


    Michael

  • kauf dir ein gescheiten von Peugeot,Vespa,Aprilia oder ähnliches.


    Die halten ewig,leicht selber zu Warten,und sind meist original schneller.


    ;)


    Duckundwech.....8o

    • Offizieller Beitrag

    @ werder19

    Bitte verwende Absätze und die Enter-Taste.

    Ansonsten mach dein Ding, aber nicht hier.


    Elektro-Roller tu der Umwelt (und deinem Geldbeutel) nicht an.

    Die Akku´s überleben (bis auf wenige Ausnahmen) 5 Jahre.

    Dann wird´s teuer. Egal, ob Du auch nur einen KM gefahren bist.

    Wird es Kalt, reduziert es die Reichweite deutlich. Auch das Aufladen.


    Die "Euro 2" bis 2018 sind relativ einfach gestrickt und reparabel.

    Mal in den Kleinanzeigen schauen ?


    Gruß

    Mc Stender