Kleiner morscher Ast zerlegt Rex Monaco 125

  • Bin gestern über einen kleinen morschen Ast gefahren.Die Folgen werde ich fotographieren und ins Forum stellen.Die gesamte Kennzeichen/Blinkerhalterung ist oben aus der Halterung gerissen.Blinker und Kennzeichen hängen über dem Hinterrad.Das bestätigt meine These das diese Reiskocher aus Mürbeteig gefertigt wurden.. :thumbdown:


    Wer noch eine Halterung in der Garage liegen hat,möge sich bitte melden.
    :bum:

  • Hallo,
    und wieso China-Kracher ? :nw:
    Wenn Dir ein Ast das Hinterrad blockiert, dann Gratuliere ich, das Du auf eignen Beinen von dannen gehst. :thumbsup:
    Zweck erfüllt, Glück gehabt. :wing:


    Das Material, kann man Reparieren. Und Piaggio oder BMW hast Du auch zu tun, den Flurschaden zu Reparieren.
    Nur die Geldbörse ist danach DEUTLICH leerer. :wut:


    Gruß
    Mc Stender

  • Definier mal bitte kleinen morschen Ast. Also möchte nicht zu nahe treten, aber ich würde jeden Ast der mehr als 15mm hat umschiffen, äähh umrollern.
    Und gerade jetzt in der Jahreszeit wo er nicht nur morsch sondern auch feucht/nass sein kann, kann man wirklich sagen "sei froh das du auf der Strasse gebleiben bist".


    Aufmerksamkeit.jpg

  • .... oder mit einer "Enduro" tauschen. :kl:
    Da hält sich der Schaden deutlich in Grenzen.


    Überreste rauszerren, Plastic rauszerren, Birne vom Kennzeichenlicht begutachten und weiterknattern.
    Insoweit kein Platftuß ist. :seg:


    Oft genug mit der Herkules 125 beim BUND gehabt. Jedesmal 2 Teile in die Botanik geschoßen. :wut:
    Einmal die Maschine und fluchenderweise der Pilot hinterher. :nw:


    Glücklicherweise immer "weich" gelandet. :wing:


    Gruß
    Mc Stender

  • Ich fahre seit über 30 Jahren überwiegend Japaner und meine gute alte ETZ-250 Baujahr 1985.Das mir wegen eines kleinen Astes der Plastik-Ar..h wegfliegt,kannte ich auch noch nicht.Jetzt weiß ich auch warum der Monaco 125 für en Appel und en Ei auf Ebay reihenweise verschleudert wird.die Dinger sind lebensgefährlich...!!!