Explorer Kallio 2 Probleme mit Motorleistung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo an alle.

    Ich habe ein Problem mit dem Kallio Roller. ER fährt auf gerader Strecke ganz gut, aber soblad nur eine leichte Steigung kommt fällt die Motorleistung rapide ab. Zylinder und Kolben sind neu. wo könnte das Problem liegen. gruß Gerhard

  • Hallo . Den Membranblock habe ich nicht gewechselt weil man da nur rankommt wenn der Motor ausgebaut wird. der ist jetzt so 300 km gelaufen . Kompression sind 7 bar.

  • Den Membranblock habe ich nicht gewechselt weil man da nur rankommt wenn der Motor ausgebaut wird.

    Ist das so?

    Ich kenne das nur so, dass dieser Block unter dem Ansaugstutzen vom Vergaser ist.

    Da ein 2 Takter ja keine Ventile hat, übernimmt diese arbeit so ein Membranenblock.
    Wenn der nicht richtig schließt, dann kann der Motor auch keinen Druck aufbauen.


    Edit:

    Ab Minute 12:50


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    und die "Original" Hauptdüse für 45km/h (oder offen) wurde verschraubt ?

    Mofa hat immer eine zu "Kleine" Hauptdüse.

    Und zuwenig Sprit = Loch im Kolben in sicht. ;)


    @ Patsche

    Bullshit. Die Membrane ist nur für den "Transport" vom Frischgas zuständig, bis die "Resonanz" einsetzt.

    Also Anspringen, Leerlauf bis ca. 4500 RPM.

    Früher konnte man es bei Rennen sehen.

    Die Fahrer rannten zu den Maschinen und schoben an.

    Membranen gab es nicht. Also auch keinen (richtigen) Leerlauf / Anlasser.

    Die seitlichen Schlitze / Kanäle sorgen für die Kompression.

    Wenn die Kolbenringe (dichten) koennen.

    Und die Luft nicht durch die Dichtung pfeift, weil die Dehnbolzen nicht mt Drehmoment angezogen wurden.


    Gruß

    Mc Stender

  • Bullshit. Die Membrane ist nur für den "Transport" vom Frischgas zuständig, bis die "Resonanz" einsetzt.

    Okay.....also wird in dem Video Mist erzählt?
    Für mich klang die Erklärung in dem Video ganz plausibel. Wenn der Kolben auf dem weg "nach unten" ist und Sprit in die Kammer gesogen wird, dann öffnet die Membrane, da sie diesen nur in diese Richtung zu lassen soll.
    Auf dem Weg "nach oben", wenn das Gemisch verdichtet wird, dann geht die Mebrane zu, damit natürlich kein Druck entweichen kann und das Gemisch schön unter Kompression gerät.

    Naja....so oder so.... sollte man diese Membrane trotzdem auf Dichtigkeit testen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.