Hallo an alle.
Ich habe ein Problem mit dem Kallio Roller. ER fährt auf gerader Strecke ganz gut, aber soblad nur eine leichte Steigung kommt fällt die Motorleistung rapide ab. Zylinder und Kolben sind neu. wo könnte das Problem liegen. gruß Gerhard
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo an alle.
Ich habe ein Problem mit dem Kallio Roller. ER fährt auf gerader Strecke ganz gut, aber soblad nur eine leichte Steigung kommt fällt die Motorleistung rapide ab. Zylinder und Kolben sind neu. wo könnte das Problem liegen. gruß Gerhard
Ich denke doch, dass du den Membranenblock auch gleich mitgetauscht hast, als Zylinder und Kolben getauscht wurden?
Hat er denn Kompression?
Wieviel km ist der neue "Motor" denn gelaufen?
Hallo,
was meint der KM Zähler dazu ?
Auspuff ist "Kohlefrei" ?
Vergaser durchlass / Hauptdüse wären ?
Gruß
Mc Stender
Hallo . Den Membranblock habe ich nicht gewechselt weil man da nur rankommt wenn der Motor ausgebaut wird. der ist jetzt so 300 km gelaufen . Kompression sind 7 bar.
Kompression sind 7 bar.
Neu = zuwenig.
300km Zylinder / Kolben oder Roller ?
Und bitte die Enter-Taste / Absätze nicht ignorieren.
Kaugummi´s lesen sich ... Anstrengend ....
Der motor ist insgesamt 3800 km gelaufen, war aber auf 25 kmh gedrosselt
Den Membranblock habe ich nicht gewechselt weil man da nur rankommt wenn der Motor ausgebaut wird.
Ist das so?
Ich kenne das nur so, dass dieser Block unter dem Ansaugstutzen vom Vergaser ist.
Da ein 2 Takter ja keine Ventile hat, übernimmt diese arbeit so ein Membranenblock.
Wenn der nicht richtig schließt, dann kann der Motor auch keinen Druck aufbauen.
Edit:
Ab Minute 12:50
Bei dem Roller kommt man da so nicht ran . Da muss der Motor raus. ist Übel.
Hallo,
und die "Original" Hauptdüse für 45km/h (oder offen) wurde verschraubt ?
Mofa hat immer eine zu "Kleine" Hauptdüse.
Und zuwenig Sprit = Loch im Kolben in sicht.
@ Patsche
Bullshit. Die Membrane ist nur für den "Transport" vom Frischgas zuständig, bis die "Resonanz" einsetzt.
Also Anspringen, Leerlauf bis ca. 4500 RPM.
Früher konnte man es bei Rennen sehen.
Die Fahrer rannten zu den Maschinen und schoben an.
Membranen gab es nicht. Also auch keinen (richtigen) Leerlauf / Anlasser.
Die seitlichen Schlitze / Kanäle sorgen für die Kompression.
Wenn die Kolbenringe (dichten) koennen.
Und die Luft nicht durch die Dichtung pfeift, weil die Dehnbolzen nicht mt Drehmoment angezogen wurden.
Gruß
Mc Stender
Bullshit. Die Membrane ist nur für den "Transport" vom Frischgas zuständig, bis die "Resonanz" einsetzt.
Okay.....also wird in dem Video Mist erzählt?
Für mich klang die Erklärung in dem Video ganz plausibel. Wenn der Kolben auf dem weg "nach unten" ist und Sprit in die Kammer gesogen wird, dann öffnet die Membrane, da sie diesen nur in diese Richtung zu lassen soll.
Auf dem Weg "nach oben", wenn das Gemisch verdichtet wird, dann geht die Mebrane zu, damit natürlich kein Druck entweichen kann und das Gemisch schön unter Kompression gerät.
Naja....so oder so.... sollte man diese Membrane trotzdem auf Dichtigkeit testen.