Rex rs 460 Elektrik-Stress.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen!

    Ich habe mir eine rex rs 460 zugelegt die wie ich jetzt feststellen musste ein Problem mit der Elektrik hat!


    Also folgendes ! Batterie war lehr wurde durch neue ersetzt !


    Zündung an kein Licht vorne u hinten u instrumentenlicht Anlasser geht auch nicht! Blinker vorne u hinten geht normal und die Tankanzeige auch und die Hupe !


    Wenn ich mit Kickstarter anmache geht alles ausser natürlich der Anlasser! Multimeter habe ich zwar nur ganz wenig ahnung mit dem Teil aber arbeite ich mich ein!


    Hat einer ein Tipp für mich was ich zuerst testen soll? Anlasserrelay ?


    Warum geht das licht nicht wen sie aus ist hm !

    Ich und der Kampf mit meiner Rex rs 460! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    div. Absätze / Enter-Taste eingefügt.

    Wer soll denn so ein Kaugummi Lesen.


    Zum Thema.

    1. Licht geht, wenn der Motor läuft und der Regler nicht die Batterie grillt / die Birnen zerlegt.

    Sollspannung an der Batterie um die 13,8V bei flotter Drehzahl.


    2. Anlasser geht, wenn das Bremslicht hinten geht.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Titel angepast. ;)

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Rex rs 460 Anlasser Problem!“ zu „Rex rs 460 Elektrik-Stress.“ geändert.
  • ja bin halt alter kaugummi? danke mal!


    Hatte nach dem post hier gelessen das man die bremse ziehen muss zum Startten teste ich morgen gleich mal !


    Finde es halt komisch weil das licht nicht geht !


    Danke für den fachmänischen Tipp


    Gruss aus Karlsruhe

    Ich und der Kampf mit meiner Rex rs 460! :)

  • Finde es halt komisch weil das licht nicht geht !

    Die Spannung wird von der Lichtmaschine erzeugt. Die funktioniert natürlich nur, wenn der Motor läuft.

    Dann wird die benötigte Spannung von einem Spannungswandler an die Lampe weitergegeben.


    bremse ziehen muss zum Startten

    Genau. Man muss die Bremse ziehen und somit den Bremslichtschalter betätigen. Dieser schaltet die Spannung für den Anlasserknopf frei und dieser wiederum den Anlasser selbst.
    Das soll/muss sowohl mit der linken Hinterrad-, als auch mit der rechten Vorderradbremse funktionieren.