Grüße, ich bin mit meinem logischen Schrauberlatein am Ende und hoffe auf die Eingebung.
Der Roller wurde bis in den Spätherbst ohne Probleme gefahren und sollte im Mai wieder ins Rennen gehen. Batteire geladen, frischer Sprit rein und los... Aber am Gartentor war Ende. Er starb ab und ließ sich nur noch mit Pausen anstarten bzw. ankicken (Batterie war dann sauer). Irgendwie bekam der Motor nichts Ausreichendes vom Lebenssaft ab. Ich tippte auf ein verklemmtes oder zugegammeltes Schwimmerventil.
Also alles auseinander gebaut. Pustekuchen. Kein Dreck, alles sauber und leichtgängig. Alle Kanäle (auch die Vergaserbelüftung ist frei) und Düsen mit Druckluft durchgepustet und wieder zusammengesetzt. Die Funktion vom Unterdruckbenzinhahn gecheckt: auch i. O. Alles wieder zusammengefügt und nun war es wieder wie vorher: anspringen, Vergaserwanne leer tuckern, aus. Also bei der Bucht ein China-Ersatzteil geordert. Kam heute. Eingebaut und... Alles wie mit dem Alten!!!
Wenn ich den Vergaser an den Tank hänge und mit dem Unterdruckschlauch den Benzinhahn öffne, läuft der Sprit. Ich hab dann mit der Ablaßschraube mal Verbrauch simuliert und wieder zugedreht -> Sprit läuft, bis die Kammer voll ist; dann Abnahme simuliert -> Sprit läuft wieder in ausreichender Menge durch den Vergaser. Das Teil eingebaut ->siehe ganz oben...
Mittlerweile tippe ich auf Erdstrahlen und Wasseradern und alles Mögliche, aber: Vielleicht hat hier im Forum ja einer die rettende Idee?
Vielen Dank im Voraus vom Plautzenbediener.