Neues Inventar

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich habe mal gestern etwas neues bzw. neues altes für die Werkstatt besorgt, da mir mein alter AEG ( Auspacken Einschalten Garantiefall ) Doppelschleifbock den Dienst quittiert hat habe ich mir schnell mal einen gebrauchten ans Bein genagelt soweit so gut. Ebay Kleinanzeigen machts möglich dachte ich und tatsächlich wurde gerade einer angeboten der mit 380V arbeitet und auch meiner Preislage entspricht also hopp nicht lange rumgemacht und das Ding ohne besichtigung fest zugesagt und gekauft für 30 Taler geht doch, so heute Morgen abgeholt und Schock bekommen ihr werdet vielleicht fragen warum.......... na weil das Teil mit dem Stapler gebracht wurde und mein kleiner Ford Tourneo anfing zu bibbern das Gerät wiegt ca. 200 Kg hier mal zwei Bilder:


    10.01.2017 002.jpg10.01.2017 007.jpg


    meine Hand habe ich dazu Fotografiert um etwas die Größenverhältnisse darzustellen.


    Morgen werde ich ihn dann mal Anschließen und ausprobieren!

    • Offizieller Beitrag

    He, he.
    Erinnert an den Anlasser von meinem Citroen. 10 Ps Anlasser für 75 Diesel Ps.
    200kg Block war das. Die Batterie dazu sollte damals (12V 88AH, 1095A Kaltstart) nur 1000 DMärker kosten. :wal:


    Und ich Wunderte mich, beim Ersatzteilmolly, über den Kaffee und Kekse....
    Die 70 DM Standard Batterie überlebte nur einen Winter. War besser (und Billiger) so. :D


    Sollte eine "Werft" um´s Eck, da könntest Du ja dann mal aushelfen. :schs:

  • Oh Gott, ich dachte wir sind die letzten die mit
    so was Arbeiten, und jetzt Schleppst du auch
    so was an.
    Wenn ich Arbeitslos werde könnte ich bei dir
    anfangen, bringe auch diesbezüglich schon Erfahrung mit. :schs:

  • Oh Gott, ich dachte wir sind die letzten die mit
    so was Arbeiten, und jetzt Schleppst du auch
    so was an.
    Wenn ich Arbeitslos werde könnte ich bei dir
    anfangen, bringe auch diesbezüglich schon Erfahrung mit. :schs:

    ich werde mal versuchen ob ich den tauschen kann vielleicht gegen einen etwas kleineren oder eine Tüte Haribo oder so


    2017.01 019.jpg

  • Au au da hab ich noch nicht drüber nachgedacht muss mir Morgen mal die Werte anschauen nicht das in Ba-Wü die Spannungsversorgung zusammenbricht und es neun Monate später einen Babyboom gibt :schs: