Was die Leute alles weg werfen???

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.

  • ;(;(;(:roll::roll::roll::roll::kotz::kotz::kotz::kotz:

    :roll::roll::roll: Wer später bremst fährt länger schnell :roll::roll::roll:



    Was steht auf der letzten Seite einer Roller Betriebsanleitung ? Der Busfahrplan :D:D:D (Hab selber Erfahrungen damit)

  • Lag heute einfach am Schrottplatz. Ich wollte ihn retten, aber keine selbst bedienung ;(;(;(:roll::roll::roll::roll:

    :roll::roll::roll: Wer später bremst fährt länger schnell :roll::roll::roll:



    Was steht auf der letzten Seite einer Roller Betriebsanleitung ? Der Busfahrplan :D:D:D (Hab selber Erfahrungen damit)

  • Moin
    Unser Betriebsgelände steht voll mit sowas.
    Geklaute Roller usw die ich einsammel.Wir müssen sie dann 1 Jahr verwahren,danach geht's auf den Schrott.An manchen Rollern ist nichts drann bis aufs Schloß kurzgeschlossen. Wenn ich nicht so ne verdammte Schrauber Niete wäre ;( ,könnte ich echt paar Euronen verdienen bzw sparen. Gut für den Betrieb richtiger Mann am richtigen Platz :wal::peit:
    Schönes We Rusty

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Unser Betriebsgelände steht voll mit sowas.
    Geklaute Roller usw die ich einsammel.Wir müssen sie dann 1 Jahr verwahren,danach geht's auf den Schrott.An manchen Rollern ist nichts drann bis aufs Schloß kurzgeschlossen. Wenn ich nicht so ne verdammte Schrauber Niete wäre ;( ,könnte ich echt paar Euronen verdienen bzw sparen. Gut für den Betrieb richtiger Mann am richtigen Platz :wal::peit:
    Schönes We Rusty


    Moin,
    Kommt man da auf legalem Wege ran,oder werden die Dinger auf jeden Fall verschrottet?
    Wär ein verlockendes Zubrot...

    • Offizieller Beitrag

    Kommt man da auf legalem Wege ran,oder werden die Dinger auf jeden Fall verschrottet?
    Wär ein verlockendes Zubrot...

    Hallo,
    der Rahmen, mit der Fahrgestellnummer, muß wech. :zubef:
    Das "Wiederinbetriebsetzen" käme einem Diebstahl gleich. Einen regulären Kaufvertrag kann es ja nicht geben.
    Der Rest ..... Ich denke, das wäre halt ein Schrauberwochenende.
    Wenn der Chef was von weiß und einen Obulus bekommt, reduziert es die Schrottmenge. :D


    Gruß
    Mc Stender

    • Offizieller Beitrag

    Schade..
    Ein gebraucht Teilehandel ist zwar bei Rasentreckern sehr lukrativ (wie ich gelernt hab) aber bei Rollers wohl eher nicht..

  • Moin Moin!
    Das stimmt so auch nicht ist nur eine Langwirige sache mit dem Teilehandel.
    Aber ein Rahmen kostet bei einem China Roller ca 199 Euronen.
    Also könnte man die Rahmen tauschen .https://www.roller.com/rahmen-mit-papieren-33002.html
    Aber dann müssen auch alle anderen Teile io sein.
    und ein Schlosssatz kostet auch noch mal einen 20 iger aber mit der Arbeits zeit bleibt da bei nichts hängen denn der Roller darf ja auch nicht 400 oder mehr kosten ist dann halt liebhaberei . Also ich kann nur aus eigener erfahrung sagen ein Umbau lohnt sich nicht.
    Aber mit Teilen und kleineren Rperaturen kann man noch einen Euro verdienen billig einkaufen etwas Drauf hauen und wieder weg da mit.
    Teile werden immer gesucht vorallem für exoten oder auch von Leuten die nicht so viel geld haben.
    Was sehr gut geht sind Teile von Peugot und Piaggio und Vespa CPI und gut erhaltene China Teile, sowie Motorblöcke aber Überholt.(wehnig gelaufen)
    Grüße Olaf

  • Das hört sich aber nicht rentabel an. Da würde ich mir lieber gleich einen neuen Rex 450 kaufen.

    :roll::roll::roll: Wer später bremst fährt länger schnell :roll::roll::roll:



    Was steht auf der letzten Seite einer Roller Betriebsanleitung ? Der Busfahrplan :D:D:D (Hab selber Erfahrungen damit)

  • Das ist eben die Wegwerfgesellschaft.Neu ist billiger wie reparieren,leider.Wo das noch hin führen soll ?Irgend wann schaffen wir den Müll zum Mond...

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.