Rex RS 250 QM50T-10A(B) Mofa CDI

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin erstmal, mein Name ist halli und ich bin aus dem hohen Norden. Fahre momentan roller weil der TÜV mein Auto und mich geschieden haben.
    Ich habe einen Rex rs 250 den ich gerne etwas schneller machen würde.
    Das eigentliche Problem ist, dass er an sich mal ein 25 km/h roller war. die vorberitzer haben alle mechanischen Drosseln entfernt. jedoch ist er cdi gedrosselt. das ist wohl von der Firma mehls eine 25km/h cdi. dadurch das die mechanischen drosseln alle entfernt worden sind läuft er laut Tacho 45-50. mit dem Auto hinterher sind es knappe 40.
    jetzt komme ich zum eigentlichen Problem: Es gibt keine CDI!!!
    Ehrlich es gibt scheinbar gar nix mehr ... ich bin noch nicht mal auf der suche nach einer offenen sondern die normale 45 km/h cdi würde mir schon reichen, aber nix hab noch zwei Shops gefunden die sie drin stehen hatten, aber die Bestellung wurde storniert da nicht mehr vorrätig und bei Rex direkt bestellt wird und die keinen Lieferung garantieren bzw angeben können. Rex will sich wohl vom Markt zurückziehen.



    Was kann ich tun?
    Die cdi hat drei Kabel, zwei sind zusammen in einem 2 poligen stecker und eins ist einzelnt gesteckt.
    jemand ne Idee was ich unternehmen kann damit der roller nicht mehr bei 5900 rpm begrenzt?
    vielen Dank
    halli

  • Die REXen wurden vertrieben von der Firma SI-Zweirad-Service GmbH. Diese haben den Vertrieb eingestellt und verkaufen nur noch Lagerbestände ab.
    Ziehen wir das Pferd andersrum auf. Welcher Motor ist dort verbaut? Evtl. auf der linken Seite bücken und vielleicht ist dort auf dem Motorblock vor der Vario eine Motorkennung eingraviert (wie zB GY6 139QMB bei den 4-Taktern). Wenn man die Kennung hat, nach baugleichen Rollern und Ersatzteile suchen.
    Gibt es keinen - Arschkarte.
    Viel Glück!


    Datenblatt_RS250.pdf


    Rex_RS2.50_Bedienungsanleitung.pdf


    REX_RS250_Ersatzteile.pdf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    na ja.
    Der 4. Draht war / ist manchmal die Schraube zum Festschrauben. :whistling:


    Draht 1 = Masse / Rahmen. Kann auch die Befesigungs - Schraube sein. Rost an der Stelle meint dann viel Spaß. :saint:
    Draht 2 = Masse vom Zündschloß zum abstellen.
    Draht 3 = Impuls - Spule von der Lima.
    Draht 4 = Zündspule.


    Minarelli / Morini wären verbreitete 2 Takter. Möglicherweise was passend zu machen ? :thumbup:



    Gruß
    Mc Stender

  • also was meinst du welchen soll ich bestellen? den du gepostet hast den hab ich ja bestellt und man hat mir die absage erteilt das nicht mehr lieferbar.


    Hier gibt es noch eine
    http://www.mopshop.de/shop/Sco…p-1_672_2156_0_19207.html
    So hoffe das ist die Richtige

    der hat aber aber auch zwei mehr als ich jetzt!

  • Moin Moin!
    Da muss aber noch ein Stecker sein der aus dem letzten Post passt
    habe ich schon öffter verbaut bei Yamaha und Rex .
    Also sollte da mit laufen.
    Aber mal eine andere Frage hast du mal die Vario runter genommen denn dort ist meistens noch eine Drossell scheibe hinter Großund mit 3 Schrauben gehalten wenn die noch drin ist kann der Bock auch nur 40 laufen.
    Und manch mal haben die bei Rex im Gasschiber noch eine Messing Hülse sitzen als anschlag.
    nicht das die noch drauf sitzt dann kommt der Gaszug auch nicht hoch genug.
    Aber ich denke mal erst nach der Vario schauen.
    https://www.si-zweirad.de/shop…ebpt&hg=1010&sm=1077&ak=6
    Teil nummer 7 ist gemeint.
    Und beim Vergaser https://www.si-zweirad.de/shop…ebpt&hg=1010&sm=1077&ak=7


    Zwischen Teil 21 und 4 sitzt bei der Mofa drossel eine Messing oder Alu Hülse

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.