Mofa Führerschein verloren (Probleme)

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo


    25.02.2017 An diesem Tag hatte ich einen Termin beim Tüv um mir meinen Führerschein zu holen, da mir mein Geldbeutel geklaut wurde :( :( Am Telefon war 8 Euro augemacht und das Prüfergebnis von damals. Leider hatte ich dan im Führerschein Büro keinen Ausweiß dabei :( Ich bekamm einen neuen Termin den 3.03 (der frühste). Wieder war 8 Euro ausgemacht


    3.03.2017 Ich habe an diesem Tag bei der Tüv Zentrale Deutschland angerufen weil ich meinen Termin verschieben wollte da ich meinen Ausweiß nicht bekommen habe ( wel dieser im Geldbeutel war). Die Frau sagte auch wieder 8 Euro.


    7.03.2017 Heute war mein Termin und ich ging hin. Leider war die Frau nicht an ihrem Arbeitsplatz und ich sollte am nächsten Tag wieder kommen. Wieder wurde mir gesagt 8 Euro :)


    8.03.2017 An diesem Tag kamm ich mit meinem 10 Euro schein. Dann sagte die Frau vom Tüv "das macht dan 35 Euro". Ich fragte sie was der scheiss soll. Sie sagte " es gab eine änderung am 1.03.2017 so das der Schein teurer wird" . Nach dem sie nicht verhandeln wollte wurde ich sauer. Ich fragte Sie ob ich diese "Änderung" auf schwarz- Weiß sehen kann. Sie "NEIN!!!! Jetzt nicht. Sie können morgen wieder kommen, eine halbe Stunde warten und einen Ausdruck sehen) :wal::wal::wal::wal::wal::wal::wal::wal::wal::wal::wal::wal::wal::wal::wal::wal::wal: Natürlich kamm ich am nächsten Tag nicht mehr .


    Ich weis wirklich nicht mehr was ich machen soll. Im Sep. fängt meine Ausbildung an und ich brauche einen Roller .


    Mfg

    :roll::roll::roll: Wer später bremst fährt länger schnell :roll::roll::roll:



    Was steht auf der letzten Seite einer Roller Betriebsanleitung ? Der Busfahrplan :D:D:D (Hab selber Erfahrungen damit)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Frag net warum.
    Hier wäre der Tüv Nord.


    https://www.tuev-nord.de/filea…heingebuehren-11-2016.pdf


    Prüfung + Ausstellung = Billiger, wie der Ersatz (hier > 40 Euro).


    Wird mir ein Rätsel bleiben und Dir den Rat einen Kopierer zu benutzen.
    Dürfte deutlich Billiger sein. Das Original nachzureichen. Wenn Bedarf. :roll:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Mofa-Ersatzbescheinigung sollte die Zweitschrift der Typengenehmigung = Rollerpapier sein.
    Die Mofa-Prüfbescheinigung >>> Führerschein sollte 8 Euro und ein paar zerdrückte sein.

  • @TE
    Es wird Dir nix anderes übrigbleiben als nochmal hinzugehen :asch: , um das vor Ort zu klären, wenn Du, legal, mit dem Roller fahren willst. :roll: Die Frau wird sich den Betrag ja nicht irgendwie aus den Haaren gesogen haben, da muß es ja den besagten Schriebs, über die Summe geben, den Du Dir kopieren lassen kannst. :nw: Sollte es so rechtskräftig sein, wirst Du nicht drumherum kommen. :audre:
    Gruß, Uwe. :pop:

    • Offizieller Beitrag

    Moin.
    Ich durfte meinen Samstag in der Fahrschule verbringen, zwecks Berufskraftfahrerfortbildung (völlig nutzlos).
    Die ersten 15 Minuten hörten wir nur, was sich zum 01.03.2017 alles geändert hat, komplizierter und deshalb natürlich auch teurer wurde...
    Da wird Dein Fall sicher auch dabei sein..
    Tante Merkel braucht Kohle!! :kotz:

  • Ne. Kann ich meinen Lappen auch bei einem anderen Tüv holen. den die Frau da drin..... .

    :roll::roll::roll: Wer später bremst fährt länger schnell :roll::roll::roll:



    Was steht auf der letzten Seite einer Roller Betriebsanleitung ? Der Busfahrplan :D:D:D (Hab selber Erfahrungen damit)

  • Nicht so doll persönlich nehmen, die Frau macht nur ihre Arbeit. Einfach bezahlen, einstecken und weg...mit a bißerl Glück siehst Du sie nie wieder !!! :freundl::peit::freundl:
    Gruß, Uwe. :pop:

    ...außerdem: Wer ist Dir wichtiger ??? Die Tusse oder der Schein und Dein Roller ???!!! ?(?( ...nicht lang überlegen: starten und durch !!! :thumbup: ...denk einfach dran: ohne Schein, kein....

    :roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.