Geht bei Länger Vollgas aus....

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Und wieder ein Problem nur anderer Roller...

    Geht bei Länger Vollgas aus, startet dann wieder und man kann fahren.


    Es ist ein Piaggio Zip TT, Der Vorbesitzer hat ein 17,5 Dello drauf gebaut (Original ist 12).

    Ich habe schon das Drosselblech verbaut. Falschluft ist auch ausgeschlossen und Vergaser Einstellung ist auf 3,5 Vol%.


    Ich vermute das es nicht die Richtige HD ist.

    Ich bräuchte Info welche HD in ein Zip kommt mit ein 17,5 Vergaser.

    Hoffe hier ist jemand der das weiß, im Internet schreibt jeder was anderes.

    Danke schon mal

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    3,5Vol% ?

    Autsch.

    Gemisch-Schraube + Drehzahlmaximum.

    Und soviel Drehzahl, das von Kalt nach Warm nicht ausgeht.

    = 1*1 vom Vergasereinstellen.


    Die HD verrät Dir die Zündkerze.

    2-3KM Vollgas.

    Weiß zu klein + Risiko, das es Dir ein schönes, rundes Loch in den Kolben brennt.

    Dunkel / Schwarz = zuviel, vom Teuren.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Da keiner Weiß + Orakelt, was Du da verschraubt hast ....

  • 3,5 Vol% Autsch ?

    Vergaser Einstellung (Piaggio Vorgabe) 3,5 Vol% , weiviel hast du denn bei dein Abgastester wenn du ihn einstellst ?

    Ich habe gehoft das einer im Forum weiß welche Düse in den 17,5 gehört. NRG Runner und CO haben Standard den 17,5er verbaut. Nur Google spuckt nichts eindeutiges raus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Abgastester beim Chinarollateur ?

    Ca. 10x verwendet + 10x das gleiche Ergebnis.

    Läuft nicht richtig.

    Lerneffekt ?

    1x1 benutzen + den Abgastester in Rente schicken. :P

    Selbst die 125er mit Amtlich geeichten Tester 0,0 Probleme = im soll.


    Die Frage, die sich stellt ?

    STVO Drossel im Krümmer vorhanden.

    Gewichte zum Auspuff passend.


    Jeder dieser beiden Faktoren hat enorme Auswirkung.

    Daher auch nicht DIE Antwort, die Du lesen möchtest.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die 4 Takter laufen Normalerweise <= 1vol% im Leerlauf warm.

  • Also Piaggio ist schon mal kein China Roller, seid 3 Jahre benutze ich den (kein ebay ding) Und das passt mit den werten.

    4 Takt mit ASS 1 - 1,5 vol% ohne alles 2,5 % und die Zip ist aber ein 2 Takter die haben 3,5 vol%

    Auspuff - Gewichte - Ersatzteile alle Original

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    im Original sollte das wohl ne #55er Hauptdüse sein

    1/3 größer wirst Du wohl bei +-#75 aufschlagen.

    Geschätze #80 oder #82.


    Denn ein größerer Vergaser meint weniger Unterdruck.

    Und damit eine größere Düse für die gleiche Spritmenge.


    Zu klein ist ein erhebliches Risiko für den Kolben.

    Zu groß, schadet zunächst nix. ;)


    Gruß

    Mc Stender

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gehoft das einer im Forum weiß welche Düse in den 17,5 gehört. NRG Runner und CO haben Standard den 17,5er verbaut. Nur Google spuckt nichts eindeutiges raus

    Hallo,

    wie auch die HD bzw. der Vergaser muss bei jeder änderung neu abgestimmt werden.

    Das fängt schon beim Auspuff an, beim 2 Takter hat jeder Auspuff eine Leistungsdrehzahl.

    Aber ich nehme mal an, daß das nichts neues für dich ist.


    Und da er bei dir, bei länger Vollgas aus geht nehme ich mal an das es ein Heißläufer ist.

    Die HD größe, wird in den Bereich wie Mc Stender schon geschrieben hat liegen.

    Und dann feinabstimmen mit ein Abstimmset.


    Gruß Freddy

  • OK, bis jetzt war noch ein Piaggio schrauber hier im Thema.

    Abstimmen mit gewichten und co ist nicht nötig bei den Pia "Hyper" Motor

    Es wurden nach der Zip und Sfera era immer 17,5 Dello verbaut (bei dem gleichen Motor) mit ein Drosselblech (BILD)

    Nur weiß ich die HD größe nicht die Piaggio verbaut.

    Den 17,5 Vergaser gibt es zukaufen nur ohne das blech = Mehr Luft andere Düse


    Hauptdüse 65 Nebendüse 35 Starterdüse 50

    2 Mal editiert, zuletzt von James () aus folgendem Grund: Hauptdüse 65 Nebendüse 35 Starterdüse 50

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Du scheinst der Meinung, ein Moped ist IMMER gleich gestrickt und wurde NIEMALS den Abgassbestimmungen angepast.

    Genau das ist dein Problem.


    Ein 2 Takter hat z.b. Resohörnchen im Krümmer verbaut. Mit E2 kamen die auf.

    Und die Drehzahlen dürften sich auch geändert haben. Über die Zeit.


    Wie Du es in den Griff bekommen kannst, hab ich Dir getippert.

    Das Risiko, wenn zu klein, auch.


    Viel Glück. ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.