Navi und Blitzerapp fürs IPhone X was man auf dem Roller benutzen kann ‚

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo

    Welche Blitzer App und Navi ist für den Roller am besten ? Wer kann gute Tipps geben! Ich möchte im Sommer ein paar Touren machen aber ohne Autobahn!


    Schöne Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Blitzerapps und alles, was als "Warngerät" genutzt wird ist illegal und gibt Mecker vom Scherriff...( Nur mal als Denkanstoss)


    WENN ich mal ne Adresse suche, nutze ich ganz primitiv Google Maps. Sitze seit 25Jahren auf`m Brummi. Bin mit der Karte groß geworden..


    Hab mir mal so ne "Tacho App " runtergeladen ( zu Kontrollzwecken)... Kannst total löten..

  • Also ich nutze im Auto und am Moped eigentlich immer


    https://apps.apple.com/de/app/…gation-karten/id585193266


    erstens weils (fast) nix kostet, die Karten alle 3-4 Monate kostenlos aktualisiert und vor allem offline super funktioniert, besser als Garmin/Tomtom Navis (bin schon mal mit Garmin Gerät und iFon Sygic parallel nach Griechenland getuckert).

    Bei uns hier im Outback gibts oft - grad in den Bergen - noch deutliche Funklücken da hilft Dir das teuerste Handy nix wenn Du die Karten nicht offline hast.


    Blitzerwarner hats integriert, sind mir aber wurscht, weil ich nutze eh den Tempomat oder fahr nxi gröberes als die 250er und nur ab und an mal probeweise was gröberes. Was heisst,w ie beschissen 2020 auch immer war, mit dem Radar haben sie mir nix abzocken können.

    • Offizieller Beitrag

    mit dem Radar haben sie mir nix abzocken können.

    *lach* mit der Geschwindigkeit hatte ich auch keine Probleme..

    Nur das ständige Hänger tauschen.. Mal 5 Achsen, mal 7 Achsen, dann wieder solo... Das hab ich ein paar mal verpennt..:cursing:

  • Mc Stender

    Hat das Thema geschlossen.