Nun hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekommen kann. Einige Videobeiträge habe ich mittlerweile im Netz gefunden. Danach habe ich einige Messungen vorgenommen. Die CDI benötigt DC und AC. Der Absteller funktioniert richtig. Die Gleichspannung liegt bei eingeschalteter Zündung bei 12 V+. Als Wechselspannung liegt beim starten ca. 70 V~ . Außerdem habe ich alles ohm-mäßig durchgemessen.: Zündspule hat gegen Masse 0-1Ohm - beide Wicklungen haben eine widerstand von 2,9 Ohm; die Hochspannungsspule hat 348 Ohm; die Erregerspule (Pickup) hat 140 Ohm. Die Erreger-Spannung sollte beim Starten einen deutlichen Ausschlag im µV Bereich haben, aber leider ist da nichts messbar. Die CDI habe schon erneuert, habe aber trotzdem keinen Zündfunken. Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe.
Kein Funke
- chicco2005
- Erledigt
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Hallo,
so ab und an einmal einen Absatz einfügen / auf die Entertaste verbessert das Lesen ungemein.
Und, je mehr Lesen, je mehr Antworten.
Auch wäre es echt net schlecht, an welchem Roller es Probleme gibt.
XX50 QT ? und möglchst der Handelsname / Hersteller.
Eine CDI (wohl vor 2018 in den Verkehr gebracht ? ) braucht entweder AC oder DC.
Nie beides. Üblicherweise falsche CDI = die Sichererung zerschmolzen.
Den Pikup am Polrad mal gemessen ?
Nicht Elektrisch. Den Abstand. 0,4mm.
Die Massebänder gemessen ?
Von Batterie Minus an Rahmen und von Rahmen an Motorblock. 4mm² sollten auffallen.
Der Roller steht auf dem Hauptständer ?
Div. Modelle haben einen Schalter am Seitenständer.
Ausgeklappt = 0,0 Zündung.
Die Ventile ventilieren auf 0,1mm stramm. Kalt Ein / Auslass ?
Gruß
Mc Stender
Ps.: Den Beitrag in ein Thema gegossen.
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Hat das Dingens einen Schalter am Seitenständer?
Mal abstecken und am Kabelbaum überbrücken.. Ist der Seitenständer draussen, oder der Schalter kaputt, zündet da nix..
Masse von der Batterie an den Rahmen und vom Motor an den Rahmen alles i.O.?
Der Abstand vom Pickup zum Polrad (Lima) sollte max. 0,4 mm betragen.
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JINAN QINGQI LAEAGZ 4005B861337 Bj 2002
Einige Videobeiträge habe ich mittlerweile im Netz gefunden.
Danach habe ich einige Messungen vorgenommen.
Die CDI benötigt DC und AC.
Der Absteller funktioniert richtig.
Die Gleichspannung liegt bei eingeschalteter Zündung bei 12 V+. Als Wechselspannung liegt beim starten ca. 70 V~ .
Außerdem habe ich alles ohm-mäßig durchgemessen.:
Zündspule hat gegen Masse 0-1Ohm - beide Wicklungen haben eine widerstand von 2,9 Ohm;
die Hochspannungsspule hat 348 Ohm; die Erregerspule (Pickup) hat 140 Ohm.
Die Erreger-Spannung sollte beim Starten einen deutlichen Ausschlag im µV Bereich haben, aber leider ist da nichts messbar.
Die CDI habe schon erneuert, habe aber trotzdem keinen Zündfunken.
Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe.
Masseverbindung sind überall vorhanden.
Den Pikup am Polrad ?
Wie komme ich da ran, bzw wo finde ich das Ganze.
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Hallo,
schau bitte in die Papiere. Dort findest Du die QT-XX Angabe.
Und auch, unter welchem "Namen / Hersteller" der Vertrieb lief.
Auch die KM / Baujahr wären nicht schlecht.
Dem Bild nach, ist das ein früher E2.
Vor 2006. Der Vergaser schaut sehr neu aus.
Die (gereinigten) Düsen vom alten übernommen ?
Die Düsen eines neuen Vergaser passen in einem Rollator auf dieser Kugel perfekt.
An deinem ?
Der Pikup sitzt rechts, von Außen hinterm Lüfterrad, am Polrad.
Das Polrad braucht nicht runter.
Falls doch.
Warnung, Mutter anziehen am Polrad der Lima.
Gruß
Mc Stender
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Guckst Du Post 3 ...
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Diese CDI erhält 12 V+ und zwischen 5 - 100 V~ von der Lichtmaschine und von der Erregerspule eine Spannung im µV-Bereich
Den Pickup hab ich auch gefunden
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Hallo,
der Abstand vom Pikup schaut so gar nicht nach 0,4mm aus.
Past der Abstand ?
G.g. per Schraubendreher / Langloch schaffen eine Korrektur vornehmen.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Digitalmultimeter + AC für den Pikup ? Die Impulse sind sehr kurz.
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der Abstand sieht wirklich wesentlich größer aus. Anbei noch die Beschaltung. Aber ich kann erst morgen weiter machen bei Tageslicht!
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Ganz banal.. die Sicherung ist ok?
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