Diese Stoßdämpfer von Ebay

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Man Stelle sich vor, man sucht Stoßdämpfer, die tatsächlich in dieser Form sehr schwierig zu finden sind.


    Dann findet man welche auf eBay.de von einem gewerblichen Verkäufer, der mir schreibt, dass die Stoßdämpfer in Ordnung sind.


    Also für 32€ gekauft, verhandeln via Preisvorschlag war nicht wirklich möglich mit dem Kollegen.


    Dann kommen die Teile hier an und sehen aus, wie auf dem Foto.... In einem absolut unbrauchbaren Zustand.


    Nur ein mal per Hand "gedämpft" und sofort gesehen, wie ne dicke Schicht Öl durch die Staubschutzkappe kam. Was darunter dann zu sehen war, hat mir den Rest gegeben


    Dafür hätte ich im Normalfall vllt 15€ bezahlt.

  • Einpacken und zurück schicken. ;heul:

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

  • Ich werde mal schauen, was der Verkäufer mir anbietet. Gegen entsprechenden Nachlass/Teilrückerstattung bin ich gewillt die Dinger zu überholen aber genervt bin ich trotzdem 🙄

  • So ich behalt die Dinger. Sind soweit auch schon zerlegt. Jetzt müssen nur noch die Simmeringe raus. 😭 Eine Qual.


    hat Jemand nen super Tipp? Mit Schrauben klappts nicht, raushebeln auch nicht, möchte auch nichts am Gehäuse demolieren .


    Die sitzen besser als meine dritten....

  • Versuchs doch mal mitten Kettendoser und Radlader. :peit:

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

  • Mal meine ehrliche Meinung dazu.


    Wer sagt Dir, dass nach der Überholung alles dicht und in Ordnung ist?

    Ich hätte sie zurückgeschickt und neue Dämpfer verlangt, Du machst Dir Arbeit, ohne Gewissheit auf Erfolg und die Garantie erlischt auch, da Du ja schon dran rumgemacht hast


    Gruß golfi

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.