Ich hoffe das mir hier weiter geholfen werden kann.
Explorer Race GT 50 gedrosselt auf Mofa, ca 8000 km auf der Uhr.
Angefangen hat alles damit, dass der Roller einen Kolbenklemmer gehabt hat.
Der Roller fuhr nur noch 20 anstatt 30 kmh und Berg hoch erreicht er maximal 7 kmh.
Den Roller brachten wir dann zu ATU und es wurden nur 3-4 Bar Kompression gemessen.
Reparieren wollten sie ihn dort nicht, weil es sich nicht mehr lohnen würde.
Also setzte ich mich selbst dran, da auch kein anderer in der Umgebung gewillt war, den Explorer zu reparieren.
Zylinderkit von Naraku 50ccm bestellt und eingebaut.
Der Roller fuhr aber nach dem Wechsel genau so schlecht wie vorher.
Maximal 20 kmh und Berg hoch muss man ihn fast schieben.
Habe dann ein Kompressionsmessgerät gekauft und selbst gemessen.
Ergebnis war maximal 5 Bar und mit Öl 9 Bar.
Habe dann alles wieder runter gerissen, weil ich dachte, ich habe einen Fehler gemacht.
Also wieder neue Dichtungen bestellt, Drehmomentschlüssel, neuen Kolben, neuen Zylinderkopf und nochmal neue Ringe.
Alles wieder zusammengebaut und wieder nur maximal 5 Bar gemessen.
Da ich jetzt 2 Zylinderköpfe hatte, habe ich den Alten mal geschliffen.
Hierdurch erreichte ich 6 Bar.
Durch etliche Tipps, wechselte ich auch die Simmerringe links und rechts, sowie den Membranenblock.
Es änderte sich aber nichts.
Habe dann den alten Zylinder und den alten Kolben genommen und diesen nur mit neuen Ringen bestückt.
Auch hier bekomme ich maximal 6 Bar, wenn er kalt ist und 5 Bar, wenn er warm ist.
Der Roller springt an, Vergaser gereinigt, Luftfilterkasten dicht, ASS dicht, Zündkerze neu und er zieht keine Falschluft, aber er ist etwas zu schwach auf der Brust.
Hatte mich dazu auch schon an ein anderes Forum gewandt, aber so richtig weiter komme ich nicht.
Der Roller soll nach Ostern ein eine andere Werkstatt, aber vielleicht kann mir hier jemand sagen, woran das liegen kann?