Werkstatthandbücher

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,


    da ich meinen Roller gerne selbst Reparieren und Warten möchte, muss ich natürlich so viel wie möglich über meinen Roller erfahren. Daher bin ich auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung.


    Gefunden habe ich sie auch schon:

    https://www.pandikow-ris.de/buecher


    Allerdings kenne ich diesen Hersteller der Bücher überhaupt nicht und wollte mal Fragen ob einer von euch dort schonmal ein Buch gekauft hat.


    Mein Roller:

    Explorer Speed 50 E4

    Baugleich:

    KSR moto Sirion 50 E4


    Viele Werkstatthandbücher findet man ja auch so im Internetz, dafür ist mein Roller wohl noch zu neu;(

    Wo bekommt ihr denn so eure Werkstatthandbücher her?


    Obwohl man ja auch sagen könnte das unser Forum ein RIESIGES Werkstatthandbuch ist:resp:

  • Ja da habe ich auch meine Reparaturanleitung her, es war aber kein Buch, eher so ein DIN A4 Spiralordner, sieht aus wie kopiert.

    Aber alles gut beschrieben und auch bebildert, leider ist kein Schaltplan dabei, es geht mehr um Mechanik bzw. Reparaturen und Wartung.


    Es steht extra drin, Kopien sind nicht erlaubt!


    Gruß golfi

  • Ok nice, da bei deinem Roller alles gepasst hat, gehe ich mal davon aus. Dass die Leute ihr Handwerk verstehen oder einfach die besseren Quellen haben um die Bücher zu kopieren:)

    Und werde das passende Buch bzw. den passenden Spiralordner für meinen Roller bestellen.

  • Sieht gut aus und würde für meinen Roller auch kein Vermögen sondern nur 13 Euro kosten. Wenn die Angaben aus dem Spiralordner auch bei meinem Roller zutreffen kann es sicherlich nicht schaden so nen Ordner zu besitzen.


    Und sollten Angaben fehlen oder etwas nicht verständlich genug sein, gibts ja noch unser stets hilfsbereites Forum.