Magnetschalter (MS) mag nicht mehr, also mal wieder und neuen einbauen der schon parat liegt.
ABER, woran ist der alte MS denn gestorben?
ab damit in die Pathologie.
Wir nehmen mal an das der MS wenn er nicht mehr funzt dass er dann Kapott ist.
dann sezieren wir mal das dingens. Was brauchen wir für die Autopsy:
Schraubendreher (Schlitz)
10er Ring gekkröpft)
Spitzzange (kurz)
Kamera (Smartphone genügend)
im 1. Foto sieht man den MS noch im Originalzustand
im 2. Foto den geöffneten MS
im 3. Foto habe ich die oberen 2 Muttern mit U- und beilagsscheiben entfernt
in Foto 2+ 4 sieht man im unteren Teil des MS die Spule die mittels magnetismus den Spulenkern dazu bringt nach oben zu drücken bei betätigung des Starters am Lenkergriff
im 5. Foto kann man die Bauteile und auch das Todesurteil diesen MS im Kopf sehen, hat sich festgebrannt, ich hatte mal den versuch an einem PKW Starter versucht mittels Schleifpapier so eine Brandstelle anzuschleifen und wieder zu versuchen , dabei blieb es auch 1 x hat es funtoniert dann
zu Bild 6+7 muss ich sagen da habe ich am Anfang den Kopf nicht so gut abbekommen daher habe ich die beiden Spulendrähte einfach abgerissen da ich ja nicht reparieren wollte sondern nur zeigen wollte was in diesen MS vorgeht und wie die aufgebaut sind.
besagte 2 Bilder zeigen die Lötpunkte wo diese Drähte angelötet sind, zusammengebaut wird das alles bevor der Kopf mit Giesharz verschlossen wird.
dieser Trööt ist auch für Jingbing geeignet da mehr Elektromechanik als Elektrik