Retro-Star YY50QT-15 Probleme

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen hoffe auf euer Wissen

    Es handelt sich um einen nova motors 50ccm 4takt Roller

    Fährt super springt auch gut an läuft ca 55kmh soweit alles gut.

    Jetzt das was mich etwas auftregt

    I'm standgas dreht er von alleine hoch und wieder runter hoch und wieder runter ect. drehe ich das standgas weiter runter am vergaser geht er aus wenn er warm ist und wenn er kalt ist startet er nun mit viel Gas geben

    Wenn er hoch dreht und ich den auspuff zuhalten fällt er sofort auf normal Lauf zurück und dreht nicht mehr hoch

    Ich habe schon den vergaser gereinigt und auch eine neue ansaugbrücke samt Dichtungen usw getauscht

    Schläuche und alles andere was ich sehen konnte sind dicht

    Woran kann es liegen was kann ich noch tauschen?

    Gruß an alle

  • Hast du mal den Kaltstarter überprüft?

    Den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger auf Dichtheit überprüfen.Beim Vergaserreinigen

    auch den Düsenstock nicht vergessen.


    Gruss Jürgen

    Kaltstarter gestern überprüft andaugtrakt einsprühen wie verändert sich das motor Geräusch? Dreht er dann hoch oder wird es wieder normal

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    egal wie es sich verändert.

    Es ist ein Loch da, wo kein Loch sein darf.


    Den Isolator oder auch Spacer zwischen dem Zylinderkopf und Ansaugkrümmer hast Du dito getauscht ?

    Die "O"-Ringe mit etwas Kupferpaste fixiert und dann zusammen ?

    Nicht das einer daneben liegt. Oft genug. ;(


    Gruß

    Mc Stender