REX RS460 Probleme, eventuell Kolben/Kurbelwelle?

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  • HI alle zusammen!


    Ich bin momentan am verzweifeln.

    Ich habe einen RS460 und der macht nun bei 2000km nur Probleme.


    Der Roller gibt sofort Vollgas wenn er gestartet wird und anspringen will er nur noch kalt.

    Wenn er warm ist habe ich keine Chance.


    Vergaßer habe ich wie immer gereinigt und auch sonst alle Schläuche mal sauber gemacht und ausgetauscht.


    Luftfilter ist auch total in Ordnung und Falschluft konnte ich auch nirgends feststellen.


    Ich verdächtige die Kaltstartautomatik, die habe ich noch nicht geprüft.


    Könnte daß die Kurbelwelle sein?

    Oder der Kolben?

    Wäre für mich wahrscheinlich zuviel Aufwand und Schade um den Roller.


    Danke im Voraus!

  • Standgas zu hoch eingestellt nach dem Vergaser reinigen ?


    Kurbelwelle und Kolben denk ich nicht. Das hat nichts mit dem Vollgas zu tun



    Ich würde den Vergaser nochmal überprüfen ob da etwas innen nicht in Ordnung ist! Membran/Nadel/Düsen und Beschleunigerprumpe

  • Danke für die Antworten


    Ja die Beschleunigerpumpe, Mensch! Die habe ich total vergessen.

    Die hab ich sonst auch immer abgeklemmt.

    Aber ich glaube, daß ist das geringste Übel.


    Die CO habe ich auf zwei ganze/eine halbe Umdrehung.

    Und der Gaszug ist komplett locker, wenn ich die Standgas-Schraube komplett rausdrehe, fährt der Roller beim starten Vollgas und geht dann aus.

    Was zum? Ich habe aber keine Falschluft entdeckt.


    Wenn er dan ausgeht, kann man schon ein bisschen gasgeben, theoretisch auch fahren.

    (So ist jemand gefahren, ungefähr 500km)


    Was aber seltsam ist, daß er erst komplett abkühlen muß, erst dann kann er wieder gestartet werden.

    Da denke ich immer gleich an Simmerringe/Kurbelwelle/Kolbenklemmer.


    Ich werde morgen mal einen anderen vergaßer testen.

    Ich habe heute 4 Stunden am vergaßer verbracht, ohne Erfolg.

  • also ich bin der Überzeugung das der Schuldige der Vergaser und alles was in Richtung Zylinder geht sein müsste.


    Ventile auch nochmal nachkucken

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bestimmt in irgendeiner Rechtsschreibreform ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bowdenzug


    Zum Thema.

    Der Kaltstarter gibt den Sprit.

    Wenn dann der Isolator / Ansaugkrümmer am zerbröseln ist, kommt die Luft dazu.

    = dein Vollgas.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Warm sollte Drehzahlmaximum mit der Gemisch-Schraube an der Seite eingestellt werden.

    Läuft der Motor zu schnell, Luftschraube an der Drosselklappe zu.

    Ganz zu muß der Motor ausgehen. Mangels Luft. Tut der das nicht Falschluft. ;)

  • Entschuldige, Bowdenzug natürlich.

    An den habe ich überhaupt nicht gedacht, so war das gemeint.


    Und den Isolator habe ich natürlich auch nicht kontrolliert, daß werde ich morgen angreifen.


    Ich hoffe es sind nicht die Simmerringe+Kolben 🤮


    Der Vergaser reagiert ja wenn ich Gas gebe, die Klappe springt einwandfrei zu, dann kann es schon mal nicht am Zug liegen oder?


    Die nadel geht auch runter.

    Es muss der Isolator sein 🤔


    Ich werde morgen daß ding nochmals zerlegen und melde mich danach zurück.

    Vielen Dank für die Hilfestellung!

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