Ich habe jetzt noch mal etwas gründlicher den zerstörten Kolben und Zylinder inspiziert.
Dabei ist mir eine merkwürdige Sache aufgefallen :
Der Kolben hat nicht nur aufgesetzt und ein Stück vom Rand ist raus gebrochen , sonder er hat in der Mitte zum Auslassventil eine Beule und am tiefsten Punkt einen riss.
Der Zylinder muss so hoch verdichtet haben das der Kolbenboden nachgegeben hat und am Schluss gerissen ist.
Das sollte bei einem 72 ccm Satz eigentlich nicht passieren.
Daher auch das enorme Drehmoment für die kurze zeit die er lief .
Hier mal ein paar Bilder:
CIMG2248.JPGCIMG2249.JPGCIMG2251.JPGCIMG2250.JPG
nach dem Kerzen bild und den geringen Ablagerungen auf Kolben und Kopf war er eher fett eingestellt.
Hier auch gut zu sehen der mittlere erhabene Teil des Kolben der im Zylinderkopf eingeschlagen ist.
Der Motor wird jetzt mit einem normalen 50 ccm Satz wieder aufgebaut ,keine Experimente mehr .