Schraubenkopf Ölablassschraube abgerissen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    ich würde versuchen mit einer großen Rohrzange den Rand der Ablaßschraube zu greifen und aufzudrehen.


    Alternative wäre ein großer Linksausdreher.


    Gruß Andy

  • Mein Gott, wer hat denn das Teil so vergewaltigt ??? =O

    Schließ mich da @AndyK63 an, mit ner Rohr- oder Pumpenzange versuchen. :schra:

    Linksausdreher oder mit nem Bohrer solang löchern, bis der Rest rausfällt. :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Ich war jedes Jahr in einer Werkstatt und hab den Service machen lassen. Wir sind aber umgezogen und hier in der Nähe möchte keiner China-Roller in den Service nehmen.


    Also hab ich selber Hand angelegt, Zündkerze, Luftfilter, Getriebeöl, Benzinfilter alles erledigt.


    Zum Schluss wollte ich noch das Motoröl wechseln, aber die Schraube geht einfach nicht ab, letzten Endes ist wie gesagt der Kopf gerissen. Öl ist raus, aber zu welchem Preis?


    Hab gerade nochmal versucht mit einer Rohrzange die komplette Schraube abzudrehen. Keine Chance die ist festgebacken. Hab auch schon mit WD40 eingeweicht.

  • mit nem Bohrer solang löchern, bis der Rest rausfällt. :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    zu dem Löchern hätte ich die Idee, in den Deckel zwei gegenüberliegende Löcher - z.B. 6mm - zu bohren, dort zwei 6er Schrauben reinstecken und dann einen Schraubendreher als Hebel ansetzen. Nur vielleicht nicht allzu nahe am Rand bohren.

  • Falls der mit der Pumpenzange nicht mehr hinhaut... Mit einem Dremel eine Kerbe rein flexen - vorsicht Ölaustritt! - und dann mit einem großen Schraubendreher rausschrauben.

    Viel Erfolg

    Erhard

  • Falls der mit der Pumpenzange nicht mehr hinhaut... Mit einem Dremel eine Kerbe rein flexen - vorsicht Ölaustritt! - und dann mit einem großen Schraubendreher rausschrauben.

    Viel Erfolg

    Erhard

    Danke für den Tip, aber das Öl ist komplett abgelaufen siehe Foto.


    zu dem Löchern hätte ich die Idee, in den Deckel zwei gegenüberliegende Löcher - z.B. 6mm - zu bohren, dort zwei 6er Schrauben reinstecken und dann einen Schraubendreher als Hebel ansetzen. Nur vielleicht nicht allzu nahe am Rand bohren.

    Das könnte ich auch mal probieren.

    • Offizieller Beitrag

    Falls der mit der Pumpenzange nicht mehr hinhaut... Mit einem Dremel eine Kerbe rein flexen - vorsicht Ölaustritt! - und dann mit einem großen Schraubendreher rausschrauben.

    Viel Erfolg

    Erhard

    Na, das wird nicht klappen wenn er den Kopf schon abgerissen hat, bekommst du die nicht mit ein Schraubendreher los.

    Raus muss sie weil da auch das Oelsieb drin ist.

    Und Oel wird auch noch drin sein, weil die Ablassschraube auf der Varioseite ist.


    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

    • Offizieller Beitrag

    Da gibts doch noch das Werkzeug, was die 2 Löcher betrifft (Foto) ! :dauh:https://www.rollermeister.de/w…niversal-2-takt-4-takt_80

    Gruß, Uwe. :pop:

    Genau Uwe,

    den habe ich auch ist top das Teil.:dauh:

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.