Luftdruck

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo
    Wieviel Luft bekommt der Energy vorne\hinten im single Betrieb?


    Was Nova Motors angibt 2,5/2,5 mich kommt das mit 2,5 vorne etwas viel vor.


    Reifen kalt ist auch lustig bis zur Tanke sind es 5km

  • Häää ???
    Meiner bringt 130 Kg auf die Waage,mit mir etwas über 200 kg. Vorn 1,6-1,7 und hinten höchstens 2,0...sonst hüpft man ja wie ein Frosch.
    Die orig. Dämpfer sind ja noch mießer wie die von der Simme...


    Andreas

  • @Mc Stender


    :thumbup:
    Den Tip kenn ich.


    Also 2,5 sind definitiv zu viel das sehe ich am reifen.


    Bei der aktuellen hitze ist das mit Sicherheit mehr.


    Werde beim Vater mal am Kompressor genau Prüfen der Luftdruckmesser ist wenigstens genau.an der Tanke das blöde Teil geht auf jedefall falsch ist auch nicht geeicht

  • Ich hab einen digitalen im Handschuhfach,der zeigt etwa 0,1 weniger wie der an der Tanke. Ich nehme immer den digitale.Man soll wenn möglich immer das gleiche Meßgerät nutzen.


    Andreas

  • Sorry aber wie ist das denn wenn auf dem Reifen steht:


    Max 36PSI Cold was ungefähr 2,48bar ist.
    Das würde doch heißen das eigentlich bereits zuviel drauf ist, jetzt stelle ich mir die frage warum zum Geier bekommt man dann bei Nova Motors bezüglich der frage zum Luftdruck als antwort: Mindeststens 2,5 Vorne und hinten


    Beim Rex hatte ich vorne 1,8-2 und hinten 2-2,3


    Hatte hier jemand überhaupt mal zu Nova Motors kontakt egal wegen was

  • Das ist alles für die jenigen die sich nicht aus kennen.
    So zum Beispiel an meinen Auto .Der Hersteller schreibt vorn 2,3 BAR und hinten sogar 2,5 Bar vor. Wer schon mal eine Hydrafederung fahren durfte,weiß wie schön das ist...denkste,aber nicht bei den Drücken.Im Citroenforum ist bekannt und gibts sogar Traeds ,das man vorn ca. 2,0-2,1 und hinten 1,8 fahren sollte,sonst ist nix mit schweben.Allerdings sollte man die mindest Füllung des Reifenherstellers nicht unterschreiten.


    Also wie hoch nun der Luftdruck sein muß,soll...so wie es für dich vertretbar ist. Vorn 1,8 hinten etwas mehr...2,0 ?