Hallo zusammen,
mit ist aufgefallen, das mein Artemis Roller 50ccm einen Stecker besitzt der nicht benutzt wird.
vielleicht weis jemand wofür dieser ist.
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
mit ist aufgefallen, das mein Artemis Roller 50ccm einen Stecker besitzt der nicht benutzt wird.
vielleicht weis jemand wofür dieser ist.
Mehr Informationen zum Roller wären hilfreich
Euro2 oder 4
Gruss Jürgen
Axo, das ist ein euro4.
Gibt es für diesen Roller nicht irgendwo ne Anleitung. Wie welches Teil heißt.
Znen Retro Roller Artemis ZN 50QT-H
Hallo,
Bei den Euro4-Dellorto-Ecu-4Taktern gibt es einen dreipoligen Stecker,
der in meinem Handbuch als Diagnosestecker (K-Line) bezeichnet wird.
Bei mir ist er im Batteriefach verstaut.
Vielleicht ist das bei dir auch so einer...
falls dein Roller in die angegebene Kategorie passt.
Gruß Erwin
PS. Meine Versuche, diesen Stecker mit einem Diagnose Adapter zu verbinden, sind bislang allerdings kläglich gescheitert.
Hallo,
der Stecker ist immer nach Phantasie.
Einig ?
3 Kabels.
+ von der Zündung
- Masse Rahmen
Und der 3. geht zum Steuermodul.
Das ist Gesetz geworden.
Die Form vom Stecker (leider) nicht.
Im Deutschen nennt sich sowas "Diagnosestecker".
Gruß
Mc Stender
Ahh super Dank dir.
Du kennst auch nicht zufällig passende Diagnose Programme und Stecker zum Lapi dafür ☺️
Der dort angegebene Stecker passt nicht. Sind beides weibliche Stecker, wo ohne Adapter nichts geht (also fast wie im richtigen Leben).
Ganz abgesehen davon, dass der angegebene Adapter für OBD II verwendbar ist, und die DellOrto-ECU lediglich die K-Line unterstützt.
Hab ich alles schon durch, aber ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn es jemandem gelingen würde, hier eine Diagnose zu realisieren.
Gruß Erwin
Ich hab mir Chinastecker, mit Pins und eine Presszange für sowas gekauft.
Seitenschneider und daaannn neue Steckverbindung produziert, welche dann passt
Natürlich vorausgesetzt: Ich weiß was das für Kabel sind die ich da verbinden will.
Gruß Henning
Die rein elektrische Verbindung ist hier auch nicht das Problem.
Die Signale auf dieser Leitung sind es.
Offiziell ist es eine K-Line, was eigentlich ein bekanntes Datenformat liefern sollte.
Aber schon die Initialisierungssequenz seitens des Diagnose-Gerätes, die die ECU dazu bringt, Daten zu liefern, scheint hier recht "eigenwillig" zu sein.
Gruß Erwin