Wahnsinn....es gibt keine Autos mehr!!!

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Unfassbar....ich bin hier bei einem Autohändler auf deren Gebrauchtwagen und Import Platz. Vor 2 Monaten war der Platz noch voll mit Autos.


    Auf meine Frage,was passiert sei meinte er....wir bekommen keine Autos mehr. Der Markt in Europa ist leergefegt. Was ist hier los? Das ist schon unheimlich.

  • Chipmangel bei Neuwagen.

    Da kriegste keinen Liefertermin mehr genannt.


    Also steigen die alle um auf Jahres und junge Gebrauchtwagen die jetzt was brauchen.


    Aber auch da wirds langsam knapp.

  • Ja,stimmt. Und er meinte,die Leute tätigen quasie Panikkäufe. Schnell noch ein neuer,bevor sie abgeschafft werden. Alter Bestand darf ja ewig weiterlaufen.

  • Oh Gott, der absolute Horror!

    Was bin ich daher froh das ich mir ganz knapp Anfang
    März noch einmal einen neuen gebrauchten gekauft
    habe.

    TÜV bis März 23, mal schauen was das dann gibt?
    Die Karre läuft, das ist wichtig für mich.

    Ich

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Ich glaub,ich kuck mich auch nochmal um.

    Meiner Benziner hat auch schon wieder 155000 km gelaufen.


    Vor zwei Jahren gab es kein Scheisshauspapier mehr und jetzt?

    Sind keine Autos mehr zu kriegen. Das ist ja die reinste Apokalypse.


    Was kommt als nächstes. Geht das Bier und die Frauen aus??😵😵

  • das mit den frauen wüde ich in meinem alter so eben noch ertragen....:tiha:

    :tiha::tiha:


    Naja,wenn ich mich endscheiden müsste,ich wohl auch. Bin eh schon schneller als unser Hofhahn.:schs:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ja jaaa.

    Ist halt der Lawinen Effekt.

    Erst Corona, dann Home-Office und weg ist der Dienstwagen.

    Ohne Dienstwagen / Leasing, weniger Auto´s in Xter Hand.

    Weniger Angebot, hohe Nachfrage = hohe Preise. =O


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Also Prüfet, sonst machen viele Schrott zu Gold.;)

  • und nicht zu vergessen durch Kurzarbeit ist bei vielen auch weniger Geld in der Tasche (auch bei vermeintlich gut bezahlten Jobs) da wird auch auf dem Gebrauchtmarkt geschaut.



    Problem hatte im Spätsommer auch ein Bekannter, ihm ist einer reingefahren, Frontachse weggerissen. Er ist beruflich als Selbständiger auf Auto angewiesen, wollte sich nen Tesla kaufen, bei der Bestellannahme hieß es mind 12Monate Lieferzeit... Zweite Wahl der Tesla 3 mit 2-6Monaten Lieferzeit.

    Durch Zufall hat er erfahren dass Mercedes teilweise recht kurze Leiferzeiten hat. Ende des Monats soll der Stern als Übergangsfahrzeug kommen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.