Geringe Geschwindigkeit und Roller geht aus

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo und vielen Dank erstmal,

    ich habe seit kurzem einen FlexTech Speedmax 50.
    Leider läuft er nur sehr mäßig. Er springt ohne murren an und läuft dann auch echt super, jedoch wenn ich fahre und beschleunige (Vollgas gebe) säuft er mit gnadenlos ab. Habe auch schon versucht den Vergaser einzustellen dann komme ich auch bis 30kmh in manchen Einstellungen aber dann wieder das selbe Bild.
    Hat jemand einen Rat für mich? Liegt sowas nur am Vergaser oder kann es noch andere Ursachen haben?
    Benzin bekommt er ohne Probleme.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus

  • Schau mal, ob der elektrische Choke funktioniert. Falls nicht, läuft er immer zu fett.

    Ist die Kerze nach dem Ausgehen nass oder trocken ?

    Nicht jeder, der getan hat, was er konnte, hat auch gekonnt, was er getan hat.....

  • Als erstes Mal den Vergaser ausbauen und reinigen. Schauen ob die Hauptdüse zu ist. Die Hauptdüse ist für den Volllastbereich zuständig.


    Alles schön mit Pressluft ausblasen. Jede kleinste Bohrung am Vergaser. Auch Mal schauen auf welcher Rille die Schiebernadel hängt. Und dann bitte berichten.


    Den Luftfilter Mal reinigen und eine neue Zündkerze .

    Das wären so meine ersten Maßnahmen.

  • Wo hält eigentlich der Bus ?

    Nicht jeder, der getan hat, was er konnte, hat auch gekonnt, was er getan hat.....

    • Offizieller Beitrag

    Wo hält eigentlich der Bus ?

    Soll uns jetzt was sagen??