Ein Radio. Bj. 55 und ist von der Firma EMUD Model PAX

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    ein alter Freund hat mich gebeten das einzustellen.


    Das Radio ist komplett Generalüberholt

    Ist aus dem BJ. 55 und ist von der Firma EMUD Model PAX es gibt in ganz Deutschland nur noch 20 Stück

    Es wurden in den 50er Jahren 1000 Stück für Deutschland produziert. Der Rest wurde an die US Army verkauft und ging in die USA .

    Es gibt in dem Zustand nur noch 8 im Original alle anderen sind Mal umgebaut oder verschlimbessert worden .


    Zustand 2+

    Halt nicht ganz (aber fast) Neu und funktioniert.


    Versand ist möglich und kommt obenzu.


    Preisvorstellung 150€ VB.


    Leute, bitte nicht, was ist letzte Preis.

    In Grenzen läst sich drüber reden.


    Bei Interesse, per "Unterhaltung" gibt´s die Mail-Adresse.


    Ach ja.

    Da war ja noch was. ;)



    1.jpg5.jpg


    3.jpg 4.jpg


    2.jpg6.jpg

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Zu einer Zeit wo der UKW abgeschafft werden soll und nur noch DAB+ gesendet wird,

    gänzlich schlechter Zeitpunkt zum verkaufen.

    Mit nur Mittelwellen empfang, sind € 150,- zu teuer. :denk:

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

    Einmal editiert, zuletzt von Budelmarker ()

  • Nichts Falsch!

    siehe hier:

    Digitalradio DAB+ - Schluss mit UKW - aber wann?
    Seit Jahren planen Medienpolitik und Sender den Umstieg von UKW auf Digitalradio. Auf ein Abschaltdatum für die alte Technologie konnten sie sich bis jetzt…
    www.deutschlandfunk.de

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

  • Also DAB ist noch nicht wirklich überall ereich bar und wird es auch nie sein .

    Ein Freund von mir wohnt direkt 300 Meter Luftlinie vom Berliner Funkturm entfernt und wohnt sehr hoch und bekommt mit DAB nur einen Sender .

    Antenne am Hausanbringe Fehlanzeige .

    Und im Kabel geht auch nicht andere Frequenzen.

    Man kann aber auch in das Radio mit einem DAB plus Empfänger über den TA

    Eingang einspeisen und hat trotzdem noch den Röhrensound..

    Olaf

  • Nichts Falsch!

    siehe hier:

    Da steht aber auch das UKW noch bis ca. 2029-2030 da sein soll.




    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Guten Abend,


    Ich finde es immer kritisch sowas für das Geld zuverkaufen. :/


    A) Es ist ein altes Radio ohne Schallplattenspieler oder sonstige besondere Ausstattung.


    B) Wer Garantiert mir dass das Ding nicht nächste Woche abbrennt oder kaputt geht.


    C) Ersatzteile gibt es nicht oder schlecht und jemand der sich damit auskennt ;( ist selten.(Zwar seltenes Teil aber nicht unbedingt wertvoll/gut).


    Ich würde Mal bei 60-50€ einsteigen meine Meinung aber jeder wie er will.( "#Verhandlungsbasis" ).



    Mfg Leon

  • Hab im Auto ein DAB Autoradio. Dies empfängt in unserer Gegend nur spärlich die Digitalen Sender, nur bei UKW gibt's keine Probleme.

    Die Stereoanlage läuft über WLAN Radio tadellos, so ein Teilchen über den AUX Eingang gestöpselt und dann läuft die Minna per Bluetooth und Smartphone.


    Ansonsten wäre dies ein Nachkriegs-Radio für Nostaltiger! :thumbsups:

  • BJ. 55 ist leider ein bisschen zu jung. Die gab es doch auch schon in den 30igern,oder?🤔


    Ich hatte letztens einen der auch so ein Teil in der Stube hatte,der meinte,da hätte Addi Heitler schon durchgepöppelt.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.