QMI 153

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, ich möchte bei meiner Keeway die Ventile einstellen. Weder im Manual, noch im Netz finde ich die Daten zum Ventilspiel. Kann jemand helfen?


    Hier ist der Kopf etwas anders, als beim 152er. Daher will ich dessen Werte nicht einfach übernehmen.


    Danke Euch

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Qmb 153“ zu „QMI 153“ geändert.
  • Hallo,

    wenn ich das recht Erinnere, dann hat der QMI 153 schlicht andere Abstände der Stehbolzen.

    Nur mm daneben und die 152er Teile passen schlicht nicht.

    Das gleiche war beim 157 / 158 mit 150ccm bzw. 12Zoll.

    Die Ventile waren immer 0,1mm +0,02mm = gute 0,1mm, Ein / Auslass, Kalt.


    Wir Tippern ja über 125 / 150ccm ?


    Bitte ein Bild.


    Keeway hat eigendlich TGB Motoren verschraubt.

    Und, die älteren, ohne Ventile, da 2 Takter. ;)


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Mit dem Modell könnte man ja mal genauer schauen.

    Aber das ist ja streng Geheim. ;(


    Edit:Keeway Outlook = 16 Zoll Reifen und Wassergekühlt. GY6 Baureihe eher nicht.

  • Für ein Bild müsste ich die Verkleidung abschrauben. Sei mir nicht böse, der Gute steht draußen unter einer Plane. Und Sch..wetter obendrein. Hab da heute nicht so die Lust zu.


    Der Kopf beim 153er ist etwas niedriger (ca. 1,5 cm).


    Es ist eine 125er Keeway Outlook, in der Schweiz wurde er als Tell Logik verkauft. Auch für die Logik findet man nichts.


    Und ich bin etwas skeptisch einfach die Werte vom 152er zu übernehmen. Erstens hat meiner etwas mehr Leistung, zweitens gibt es einen Grund für die unterschiedliche Bauhöhe.


    Meinst Du man kann das 1:1 übertragen?


    Werde das einfach probieren. Sehe ja dann wie er läuft. Kurze Testfahrt wird er aushalten.

  • Moin Moin!

    Ich habe ja so keine Ahnung aber die Werte vom QMB 152 passen auch bei deinem Roller.

    Grüße Olaf

    Lügen darf man nicht...

    von wegen, keine Ahnung..

    Der Kabelbaum, den mir gemacht hast tut heute noch Dienst!! :thumbsups:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Moin Moin!

    Ich habe ja so keine Ahnung aber die Werte vom QMB 152 passen auch bei deinem Roller.

    Grüße Olaf

    :thumbsups: So ist das bei mir auch immer.


    Ich werde das nach Euren Tipps demnächst so machen :thumbup:


    Danke Euch




    16 Zoll und Wasserkühlung hab ich jedenfalls nicht mit einem GY6 gesehen.

    Hab das Ding Ende des Jahres hier in Bochum gekauft. Kannte ich vorher auch nicht. Schon ein komisches Rollerchen. Hier ist wirklich alles zusammengewürfelt. Dazu wurden vom Vorbesitzer viele Teile verbaut, die nicht original sind. Bei jedem Verschleißteile muss ich immer erst ausbauen, messen, dann suchen und bestellen :(


    Aber rennt wie der 😈

    Einmal editiert, zuletzt von GreenRecipe4852 ()