LED anstelle H4 oder H7 mit Amtlichen Seegen ?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    altes Auto, altes Licht ?

    Da mal Lesen und auf den Weihnachtsmann hoffen ?


    Philips H4 Nachrüst-LED mit Straßenzulassung
    Nach einer Nachrüst-LED für Autos mit H7-Scheinwerfern hat Philips nun auch eine LED-Lösung für Fahrzeuge mit H4-Leuchten auf den Markt gebracht.
    www.autobild.de


    Jedenfalls wenn das Auto "gelistet" ist. ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Hab ich mir vor 4 Wochen geholt.

    Und ich kann nur sagen,es lohnt sich. Ist aber nicht nur für alte Autos.


    Ich habe eine C Klasse Mopf von 2014. Damals als Jahreswagen, allerdings ohne Xenon. Heute bin ich froh drüber. Die LED ist jetzt freigegeben. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Man braucht nur den passenden Adapter. Bei mir Typ E.


    Schaut euch das Bild an. Und Blendung gleich null!

  • Guten Abend,


    Find ich nicht gut :cursing: :wal::wut:


    Wenn 60% der alten h4 und mit neuern h7 ihrer Scheinwerfer einstellen würden wäre die Welt in Ordnung.


    Somit wird "dass" als all Heilmittel bezeichnet und die Leidtragender ist der Gegenverkehr. :asch:


    So schön die Leds sind,so blöd ist das Grelle sehr blende Lichtbild. :wut:



    Verstehe ich nicht wie sich so ein Mist durch setzen kann (allgemein die Leds bei Fahrzeugen). :nw:


    Halogen und Glühbirnen sind gut :dauh: , Xenon ist grenzwertig :denk: , Led ist nicht gut. ;heul:


    Meine Meinung.

  • aaaaaalsooo Leon re....


    Erstens...du kannst nicht einfach H7 Leuchtmittel in H4 Scheinwerfer stopfen. Auch wenn die Fassung passen würde,haut das mit den Scheinwerferspiegel nicht hin.


    Zweitens sind diese LED Leuchtmittel von MC Stender legal. Die gibt es von Philipps und heissen Ultinon 6000 pro und haben 5800 Kelvin.


    Dann gibt es die noch von Osram und heissen Nightbreaker und haben 6000 Kelvin. Beides endspricht dem Tageslicht.


    Diese LED Leuchtmittel sind endsprechend für jedes Fahrzeug durch jeweilige Adapter konzipiert und zugelassen. Die Fahrzeugliste wird nach und nach erweitert.


    Wenn ich vor meinem Auto stehe blendet da gar nichts. Aber die Ausleuchtung der Fahrbahn und deren Seiten ist weitaus besser und angenehmer. Ich sehe seitliche Fussgänger viel früher.


    Die illegalen LEDs für 20 Euro,da hast du Recht,die Blenden wie Teufel und gehören in die Tonne.

    Aber die von Philipps und Osram die so um die 130 Euro kosten sind jeden Cent wert.

    Ob das nun toll aussieht oder nicht steht bei mir in der zweiten Reihe.

  • Vielleicht bin ich auch nur voreingenommen, aber ich bleibe bei normalen Leuchtmittel.


    Find auch die Led Optik nicht gut.


    Aber wenn die Technik wieder erwartens nicht blendet und somit die anderen Leds ablöst...(Hatte noch nicht das Vergnügen dass ich ein Auto mit den Teilen zusehen.


    Ist halt meine Ansicht.

  • So schön die Leds sind,so blöd ist das Grelle sehr blende Lichtbild. :wut:

    Ich habe an meinem Japaner LED-Scheinwerfer verbaut.


    In einem Punkt gebe ich dir recht.

    Das mit dem Blenden vom Gegenverkehr.

    Was kommen mir Fahrer/innen/* ( Politisch korrekt ^^ ) entgegen und machen Lichthupe,

    weil sie meinen ich habe das Fernlicht drin.

    Schon zweimal in der Werkstatt das Licht kontrollieren lassen.


    Alles in Ordnung.

    Ich finde die LED-Scheinwerfer an sich sehr gut.

    Hell, und Fernlicht braucht man fast gar nicht.

    Aber das ist Ansichtssache.

    Ich hätte den Japaner auch mit "normalen" Scheinwerfern gekauft. ;)


    Einziger Nachteil an den LED ist im Winter, wenn die Scheinwerferscheiben vereist sind.

    Die muss man freikratzen, da die Wärme der "normalen " Scheinwerfer fehlt um sie "aufzutauen". :nw:

  • Deine Ansicht wird natürlich akzeptiert.😊👍

  • Hab die LED von Osram in meinem Duster eingebaut.

    Mit ABG!

    OK, auch die Einstellung korrigieren lassen.(War aber nicht nötig)

    Mir hat is jetzt keiner die Lichthupe gegeben.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Neues Problem >>>>>>> = Neues Thema
    Am Öl hat es nicht gelegen......war keins drin.

  • Mich hat auch noch keiner angeblinkt.

    Und bei Regen ist die Strassen viel besser ausgeleuchtet.


    Monaco,hast du Widerstände vor der LED geschaltet?


    Bei meinen von Philipps braucht man es angeblich nicht. Funktioniert

    aber nicht ganz. So nach 20 min kommt dann doch eine Fehlermeldung durch s Canbus.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.