Kerze in Ordnung, Zündfunke deutlich da, Vergaser überprüft,
Alles ok.
Trotzdem will er nicht anspringen...
Wer hat ne Idee??
Grüße Sam
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Neues Benutzerkonto erstellenKerze in Ordnung, Zündfunke deutlich da, Vergaser überprüft,
Alles ok.
Trotzdem will er nicht anspringen...
Wer hat ne Idee??
Grüße Sam
Seitenständerschalter wenn vorhanden, geprüft?
Wenn der Wasser ab bekommen hat, kann es zum abstellen kommen.
Killswitchschalter ( wenn vorhanden ) am rechten Lenkergriff aus Versehen "betätigt" ?
Das kann viele Ursachen haben....
Hast du irgendwo Fremdluft?
Ansaugstutzen und die Membrane mal überprüfen.
Den Sprit Mal überprüfen. Eventuell Wasser im Sprit und dadurch zundunwillig.
Oh,hab jetzt erst gelesen,bei "Vollgas".
Mal Kompressionen prüfen,oder Zylinder runternehmen.
Keinen Sprit mehr?
Ist mir auch schon passiert, Tankanzeige defekt.
Ansonsten, es wird kein Sprit mehr zugeführt,
warum auch immer?
Peter
Hallo,
von "Kein Sprit im Vergaser" bis Loch im Kolben (Boden) =0,0 Kompression.
2 Takter + Höchstgeschwindigkeit > 45 bzw. 25km/h
Was meint der KM-Zähler dazu ?
Hast Du Drosseln entfernt ?
Gruß
Mc Stender
Ps.: Ölkohle im Auspuff ? Aber das geht im allgemeinen schleichend.
Edit: Und zu den Keeways gewuchtet.
Hallo,
wie schon geschrieben Kompression prüfen!!
Wenn kein Prüfgerät vorhanden, mal den Kickstarter mit der Hand betätigen.
Da muss ein deutlicher Wiederstand sein.
Die Membrane, unter dem Ansaugstutzen kann sich auch verabschiedet haben.
Gruß Freddy
Wenn Luft, Sprit und Funke ok sind,..., dann Sicherungen, CDI und Relais' prüfen. Vielleicht Kupplungssensor...
Echt schwierig. Ohne Multimeter und entsprechende Daten noch schwieriger...
Hoffentlich was Mechanisches
Zundfunke Schecken .
Kerze Raus an Metall legen und Kicken kommt Funke ist CDI und Zündspule okay
Dann Schecken ob Sprit am Vergaser ankommt Spritschlauch am Vergaser abmachen , altes Glas drunter Starten kommt Sprit ist Spritpumpe so wie Leitung io Vergaser Ausbauen und Reinigen .
Start Test machen etwas Startpilot in den Luftfilter und Starten geht er Kurz an Vergaser .
Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe
Hat der Keeway auf der Linken oder Rechte Seite die Ölpumpe verbaut ab 10000 Km kann das Ritzel den Geist auf geben Motor fest durch Öl Mangel Membrane am Einlass Mal anschauen nicht das diese Offen ist also Defekt.
Wenn du das Alles abgearbeitet hast
Kann es nur noch Kolben und Zylinder sein .
Grüße Olaf
Hallo und gute Morgen,
Vielen Dank für die vielen Ratschläge und Tips,
bedauerlicherweise habe ich den Fehler noch nicht gefunden.
Der Roller ging wie gesagt bei voller Fahrt aus und nicht mehr an.
Zundfunke überprüft, neue Kerze reingemacht, Vergaser ab, alle Düsen Ein- und Ausgänge,Kaltstart, Membrane (steht bei einer Membrane minimalst auf,kann es aber nicht wirklich sein!) überprüft. Komplette Benzinzufuhr, mit Bremsenreiniger in den Verbrennungsraum und direkt in den Vergaser versucht- nicht das kleinste Lebenszeichen. Mich irritiert, dass er bei voller Fahrt ausging, als hätte ich den Schlüssel gedreht.
Da mein E-Starter momentan nicht funktioniert, konnte ich nur übern Kickstarter immer wieder probieren und mit kaputten Knochen sehr ätzend. Er hat auf jeden Fall noch Widerstand, aber es könnte ein bißchen leichter sein als vorher???
Eigentlich kann es nur nach ein Riss im Zylinder oder Kopf, vielleicht ein defekter Kolbenring sein?
Ich habe beim Auftreten des Defekts aber keine Geräusche gehört, außer die normale Motorbremse gespürt und das er kurz vorm Stoppen auch ganz normal den Keilriemen frei gab...
Hat schon mal Jemand was ähnliches gehabt?
SAM