Keeway ry8 50 ging bei Höchstgeschwindigkeit und Vollgas auf einmal aus ( und natürlich nicht nehr an). Was könnte die Ursache sein?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Seitenständerschalter wenn vorhanden, geprüft?

    Wenn der Wasser ab bekommen hat, kann es zum abstellen kommen.


    Killswitchschalter ( wenn vorhanden ) am rechten Lenkergriff aus Versehen "betätigt" ?

  • Das kann viele Ursachen haben....


    Hast du irgendwo Fremdluft?

    Ansaugstutzen und die Membrane mal überprüfen.


    Den Sprit Mal überprüfen. Eventuell Wasser im Sprit und dadurch zundunwillig.

  • Oh,hab jetzt erst gelesen,bei "Vollgas".


    Mal Kompressionen prüfen,oder Zylinder runternehmen.

  • Keinen Sprit mehr?

    Ist mir auch schon passiert, Tankanzeige defekt.
    Ansonsten, es wird kein Sprit mehr zugeführt,
    warum auch immer?

    Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Hallo,

    von "Kein Sprit im Vergaser" bis Loch im Kolben (Boden) =0,0 Kompression.

    2 Takter + Höchstgeschwindigkeit > 45 bzw. 25km/h :evil:


    Was meint der KM-Zähler dazu ?


    Hast Du Drosseln entfernt ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ölkohle im Auspuff ? Aber das geht im allgemeinen schleichend.



    Edit: Und zu den Keeways gewuchtet.

  • Hallo,

    wie schon geschrieben Kompression prüfen!!

    Wenn kein Prüfgerät vorhanden, mal den Kickstarter mit der Hand betätigen.

    Da muss ein deutlicher Wiederstand sein.

    Die Membrane, unter dem Ansaugstutzen kann sich auch verabschiedet haben.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Wenn Luft, Sprit und Funke ok sind,..., dann Sicherungen, CDI und Relais' prüfen. Vielleicht Kupplungssensor...


    Echt schwierig. Ohne Multimeter und entsprechende Daten noch schwieriger...


    Hoffentlich was Mechanisches

  • Zundfunke Schecken .

    Kerze Raus an Metall legen und Kicken kommt Funke ist CDI und Zündspule okay

    Dann Schecken ob Sprit am Vergaser ankommt Spritschlauch am Vergaser abmachen , altes Glas drunter Starten kommt Sprit ist Spritpumpe so wie Leitung io Vergaser Ausbauen und Reinigen .

    Start Test machen etwas Startpilot in den Luftfilter und Starten geht er Kurz an Vergaser .

    Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe

    Hat der Keeway auf der Linken oder Rechte Seite die Ölpumpe verbaut ab 10000 Km kann das Ritzel den Geist auf geben Motor fest durch Öl Mangel Membrane am Einlass Mal anschauen nicht das diese Offen ist also Defekt.

    Wenn du das Alles abgearbeitet hast

    Kann es nur noch Kolben und Zylinder sein .

    Grüße Olaf

  • Hallo und gute Morgen,

    Vielen Dank für die vielen Ratschläge und Tips,

    bedauerlicherweise habe ich den Fehler noch nicht gefunden.

    Der Roller ging wie gesagt bei voller Fahrt aus und nicht mehr an.

    Zundfunke überprüft, neue Kerze reingemacht, Vergaser ab, alle Düsen Ein- und Ausgänge,Kaltstart, Membrane (steht bei einer Membrane minimalst auf,kann es aber nicht wirklich sein!) überprüft. Komplette Benzinzufuhr, mit Bremsenreiniger in den Verbrennungsraum und direkt in den Vergaser versucht- nicht das kleinste Lebenszeichen. Mich irritiert, dass er bei voller Fahrt ausging, als hätte ich den Schlüssel gedreht.

    Da mein E-Starter momentan nicht funktioniert, konnte ich nur übern Kickstarter immer wieder probieren und mit kaputten Knochen sehr ätzend. Er hat auf jeden Fall noch Widerstand, aber es könnte ein bißchen leichter sein als vorher???

    Eigentlich kann es nur nach ein Riss im Zylinder oder Kopf, vielleicht ein defekter Kolbenring sein?

    Ich habe beim Auftreten des Defekts aber keine Geräusche gehört, außer die normale Motorbremse gespürt und das er kurz vorm Stoppen auch ganz normal den Keilriemen frei gab...

    Hat schon mal Jemand was ähnliches gehabt?

    SAM

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.