Explorer speed 50 anzug einspritzer

  • Hey zusammen ich habe einen Explorer speed 50 4 takt Einspritzer.

    Ich möchte da bisschen Anzug haben.

    Hat da schon einer sich dran ausgetobt?

    Variorollen etc.

    Und vielleicht schon ne gute Abstimmung festgestellt?

    Lg

  • Guten Abend,


    Ähm, empfohlen wird hier häufig auf 5.0g Variogewichte von dr.pulley, inklusive Gleitstücke umstellen. :)


    Sonst kann man nicht viel machen,ich wünschte das mein Roller mehr Kilometer runter hätte...(hat grade 2000km) ?(


    Ich habe nämlich vor wenn bei mir der Zylinder kaputt ist auf 60ccm und 4.5gramm mit Sport Nockenwelle bzw. Normalenocke. umzubauen (Low Budget).

    (Vielleicht sogar Kompression erhöhen)

    :saint:

    Dass sollte die originale EFI+Einspritzdüse normal noch schaffen.

    _______________________________

    Etwas Off topic:


    Größere Einspritzdüsen und Frei Programmierbare EFI-Steuerung wären schön.(also Einspritz-zeit/Menge und Zündwinkel und top Speed.)


    Gibt es aber leider nicht kaufbar (zumindest die Steuergeräte gibt es nicht) ;(


    Sonst könnte man aus dem 139qmb/qma locker 4-6ps rausholen (mit 50-60ccm) halt ich für machbar.


    Leider ist die Versorgung mit Tuningteilen schlecht bei EFI Systemen) ;(


    Problem ist dann dass man maximal warscheinlich bis 60ccm gehen kann, ohne das die originale EFI anfängt zu zicken... :thumbsups:


    Aber vielleicht gibt es noch mehr Erfahrungen.




    Edith: im Team wo ein Roller (selbes Modell) von die geschlachtet wird?

    Im Hintergrund steht nämlich auch noch einer.



    Mfg Leon

  • Woher einen 60ccm Kolben / Zylinder nehmen / kaufen ?

    72ccm ist das Original Asien Modell. ;)


    Der Anzug kann mit kräftigeren Federn in der Kupplung beeinflust werden.

    Die Einkuppeldrehzahl wird halt heraufgesetzt.


    +1000 bringt´s schon ordentlich.

    Wenngleich ne Bergzeige, wird ein Chinakanller nie nicht werden.


    Und in die E4 Tuning - Ecke gewuchtet.


    Gruß

    Mc Stender

  • Guten Abend,


    Natürlich keine teuren Zylinder aber sie gibt es,(gar nicht so selten.)


    Zylinder komplett - www.motor-x.de - Online store


    Glaube aber das die 22ccm mehr Hubraum die Efi schon maximal aus reizen.



    Wenn mein Zylinder irgendwann platt ist dann teste ich Mal ob 72ccm überhaupt laufen.


    Mfg Leon

  • Guten Tag,


    Also die Transportkosten gehen, der Shop ist zuverlässig und die Qualität der Teile die ich bis jetzt bestellt habe Passt.


    Die Übersetzung bzw. Die deutsche Seitenversion ist halt ne grobe Übersetzung aus dem polnischen.


    Zurück zum Thema:

    Man müsste klären ob die originale EFI(Mal im allgemeinen) die 72ccm effektiv Versorgen kann nicht das der Motor dann zu Mager läuft.

    Bzw. Wie variabel sich das Steuergeräte selbst anpassen kann. :/ (vielleicht im einem neuen Thema)


    Denn letztendlich bringt nur mehr Hubraum mehr Drehmoment und PS.


    Aber es wurde nach Anzugsverbesserung gefragt und nicht nach großen Tuning.


    Man könnte auch Mal eine Motorbauer drüber schauen lassen (dann wird es aber teuer.)


    Steht und fällt halt alles mit der EFI. :)


    Mfg Leon

  • Jede EFI sollte sich irgendwie auslesen und umschreiben lassen können. Die programmieren ihre EFI´s ja auch irgendwie. Ein findiger Spezialist, der auch Roller Einspritzer Tunt, sollte es eigentlich können.

    Runos Rollerwelt haben z.B. auch Vespas und Kymcos etwas an Leistung in Form von Programmieren verpasst. Da sollte es mit anderen Einspritz Modellen ebenso gehen.

    Würde es aber erst machen wenn du die gewünschte Hardware installiert hast. Sprich Zylinder, Nocken, Vario, Gewichte, Auspuff usw. damit dem entsprechend anbgestimmt werden kann.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken währe Tierquälerei.

  • Guten Tag,


    Natürlich muss die Efi irgendwie Mal programmiert worden sein... :/


    Nur ob man sie neu Programmieren bzw. Umprogrammieren kann... :nw:


    Wenn der Hersteller zB. Ein Passwort oder als Schutz verwendet ;( .


    Das Ding ist ja auch dass selbst wenn man es könnte man jemanden bräuchte der sich damit wirklich auskennt.


    Man kann Garantiert auch schon 1-1.5ps mehr aus dem Motor ohne Sport Teile rausholen.


    (Zündung etwas früher, etwas mehr Sprit usw.)



    Aber wenn man was Falsches um stellt,schrottet man sich dem Motor. :unwech:


    mfg Leon

  • Deswegen soll ein Einspritzer ja immer in zusammenhang mit einem Lambdatool und angeschnallt auf einem Prüfstand eingestellt werden der Zeigt das der Motor das optimale Gemisch hat in jeder Fahrsituation.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken währe Tierquälerei.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.