Dichtung?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag,


    Verstehe den Sachverhalt Grade nicht ganz.


    Markiere Mal auf einem Foto die Kanälen die durch die Dichtung verdeckt werden bzw. auch ein Foto der Dichtung.



    Nehmen zB. zum zeigen dass Bild eins, normal macht das nichts.


    Gerade das Getriebe schwimmt ja im Öl.


    Mfg Leon

  • Ganz genau, die Stellen deren von einer Papiertichtung verdeckt.

    An einer Stelle ist ein Loch für die Entlüftung eingestanzt.

  • Kannst du auch machen. Wenn du es wie die Profis machen willst,nimmst du sogar beides.


    Papierdichtung und beide Seiten mit Dichtungsmasse bestreichen. Keine Wurst rauflegen,sondern mit dem Finger ein dünne Schicht raufstreichen.Soll ja nichts ins Getriebe gelangen.

  • Ich finde am besten ist immer noch zum Abdichtung silikon oder hylomar. Aber nur dünn auftragen. Dann brauchste die Papierdichtung nicht drauf zu machen.

  • Wir @Ralph schon gesagt hat...


    beide Gehäuseseiten säubern, dünn mit Getribedichtmasse bestreichen, die Papierdichtung dazwischen legen und alles mit Drehmoment anziehen..


    Silikon ist Pfusch!!


    Die Dichtmasse gibt's z.B. bei Rollermeister, ect. ect. für kleines Geld

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ich finde am besten ist immer noch zum Abdichtung silikon oder hylomar. Aber nur dünn auftragen. Dann brauchste die Papierdichtung nicht drauf zu machen.

    Silikon gehört ins Bad. Wenn Dichtmasse dann Motorendichtmasse. Da gibt es genug Hersteller von.

  • Guten Abend,


    Wenn bedenken ist, kann man auch dünne 3-5mm Löcher in die Papierdichtung stanzen/bohren.


    So dass die Kammern die von der Papierdichtung verdeckt werden trotzdem untereinander verbunden sind.


    Aber die Gefahr ist das die Papierdichtung beschädigt wird und es selbst dann mit der Flüssigdichtung nicht mehr dicht wird.



    Entweder:


    Man nimmt die Papierdichtung ohne alles.


    Man nimmt die Papierdichtung mit flüssiger Dichtung wie bereits beschrieben.(eigentlich der Standard)


    Oder man macht es klassische rustikal ohne Papierdichtung sondern nur die spezielle Dichtmasse (flüssig) die Mann dann etwas dicker auftragen muss.


    Aber sobald etwas mit flüssiger Dichtung gearbeitet wird sollte es mindestens 24st. Trockenzeit einplanen.



    Beim Hochtemperatur-Silikon (was die Temperatur mitmachen würde) scheitert nicht weil es zu heiß wird sondern weil Silikon meist nicht Öl beständig ist.




    Mfg Leon