O Ring Kaltstarter

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich hätte mal eine Frage . Gibt es den Oring für den Kaltstarter einzeln ?

    Habe noch einige Kaltstarter hier liegen wo der Oring fehlt,kaputt. Vielleicht weiss jemand wo man so was bekommt.



    Gruss Jürgen

  • Ich hätte mal eine Frage . Gibt es den Oring für den Kaltstarter einzeln ?

    Habe noch einige Kaltstarter hier liegen wo der Oring fehlt,kaputt. Vielleicht weiss jemand wo man so was bekommt.

    Ja gibt es schau mal hier:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Die Frage mit dem O Ring hatten wir vor kurzem schonmal. Musstest Mal in der Suchfunktion schauen.🤔

  • Guten Morgen,


    ich habe mir vor einiger Zeit mal ein Sortiment Dichtungsringe beim Discounter zugelegt.


    Erst gestern benötigte ich für einen Kaltstarter einen neuen Dichtungsring.


    Da im Sortiment die Ringe etwas zu dick in der Wandstärke sind, habe ich einen viel zu kleinen genommen und diesen mit Kraft drübergestülpt.


    Denke durch den Zug hat sich die Wandstärke verringert und der Kaltstarter passte dann in den Vergaser.


    Die Ringe mögen wohl eher nicht verträglich für Kraftstoff sein, aber im Großen und Ganzen werden diese ja nicht ständig ein- und ausgebaut.


    Als Notlösung, wenn man auf die Schnelle mal einen Dichtungsring benötigt, sicher hilfreich.


    Schönen Sonntag noch.


    Gruß Andy

  • Hallo mit dem Ring aus dem Sortiment hat es bei mir nicht geklappt.

    Hab aber eine Addresse gefunden und bestellt.

    Passt gut,muss man aber wenn der Ring aufgezogen ist mit Zange,oder ich habe den Kaltstarter

    im Schraubstock leicht eingespannt. Ist 100 Prozent dicht.Vergaser eingebaut und mit

    Bremsenreiniger abgesprüht


    Bestellt bei Kugellagershop Berlin

    O -Ring 16x1mm

    11 Stk bestellt 4,30 Euro inklusive Porto

  • Moin Moin,


    ich würde darauf achten das die Dichtungen den Kontakt mit Benzin verkraften...


    Sonst droht evtl. schnell ungewollte Extraluft?...


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!