Betrüger, wo man hin sieht..

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Diese drecks Betrüger haben wirklich vor nix Respekt..


    Wollte ja meinen ollen Jingbing verkaufen.

    So, Anzeige geschaltet, passt.


    Dann bekomme ich eine SMS auf's Feldtelefon: " möchte den Roller kaufen, Preis ok. bla bla bla...

    Antwort an eine Email Adresse.. ?!? Warum keine Nachricht über die Kleinanzeigen??


    Egal, ich denke ruf die Nummer an, geht ja schneller und einfacher... Diese Nummer gibt's nicht...

    Komisch, aber was weis ich, evtl. von irgend nem PC, oder Festnetz, oder oder...


    Egal, ich schreibe ne Mail.

    Antwort: " ich möchte den Roller kaufen, bin mit dem Preis einverstanden.

    Möchte meinen Mann damit überraschen."


    Ich : Gerne, wann möchten Sie vorbei kommen?

    Antwort:

    "Ich kann nicht kommen, bin taub und habe Corona... ??!!??

    Ich werde das Geld überweisen und eine Spedition beauftragen, den Roller zu holen..


    OK., denke ich, wer sich's leisten kann/mag...

    Meine IBAN und Anschrift übermittelt. Ansage, bis Freitag halte ich den Roller zurück, dann kommt der Nächste Interessent dran.


    Jetzt geht's los...


    Alles per Email:


    Ich müsste Ihr helfen und 200,- an die Spedition zahlen, sie würde diese dann zusätzlich an mich überweisen...

    Warum? Ich zahle nix, an niemand, hab ja niemanden beauftragt..!

    Die Spedition akzeptiert aber nur die Zahlung vom Abholort der Ware... ?!?

    Ja, nee, is klar.. Bin selbst im Transportgewerbe.. Wer beauftragt, zahlt. Von mir gibt's NIX!!


    ( zwischendurch habe ich ca. 6 Mails von einer dubiosen Spedition und einer Bank n26 erhalten. Mit Forderungen)


    Ich: Vergessen wir das Ganze, auf sowas hab ich keinen Bock!

    Behalten sie Ihr Geld, der Roller bleibt bei mir!!

    Sie wieder:

    " Das Geld sei aber bereits überwiesen und sobald ich die 200 Euro gezahlt hätte, würde dies Bank n26 mir das Geld gut schreiben.. ??? WHAT????


    Ich: Geht's noch??


    Ich werde überhaupt nix, an Niemanden zahlen, sondern den gesamten Schriftverkehr umgehend an Polizei und Anwälte weiter leiten...

    Sollte Geld auf meinem Konto erscheinen, überweise ich es zurück.


    ( Diesen Satz habe ich an alle Beteiligten gesendet)


    Seit dem ist Ruhe !??! Natürlich ist auf meinem Konto nicht ein einziger Peso erschienen


    Sowas kotzt mich echt an!! Es gibt auch Menschen, die nicht so gut verdienen wie ich... die werden gnadenlos ausgenommen... :cursing:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Genauso ist es. Das hab ich auch schon gehabt wenn ich einen fertiggemachten Roller verkaufen wollte.


    Vor allem ,schicken sie Bilder an die und die E Mail. Alles Schwachsinn. Ich sage immer, Schriftverkehr nur über diese Plattform,sonst nix. Oder per Handy .


    Und auch niemals an eine Bank ins Ausland überweisen. Alles Arschlöcher!! Oder überweisen sie das Geld auf mein Firmenkonto. Und auch niemals von Bruda Erkhan oder Tante oder Schwester Barbara abholen lassen. Auf einmal kommt PayPal und will das Geld zurück,weil es nicht geliefert wurde.


    Es sind nur Idioten unterwegs!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von IcyUnion2714 ()

  • Hallo,

    soviel ich weiß gehen nur Leute zu dieser N26 Bank, die bei normalen Banken und Sparkasse kein Konto bekommen.

    Das heißt wenn sie Schulden haben, und in der Schufa ein negativen Eintrag haben.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • OK....das hab ich auch noch nicht gewusst.

  • @TE

    Für mich gilt : Kontakt zu potentiellen Käufern, grad bei ebay, nur über diese Plattform ! Hatte das auch schon mal, das die Leute lieber privat mailen wollten...stellte sich dann raus, das der "Möchtegern-Käufer" in Görlitz wohnt (ca.700km entfernt von mir hier !) und nach seinen Bewertungen so gar nicht vor hat, irgendetwas an irgendwem zu zahlen ! Hab ihn bei ebay gemeldet...seltsamerweise hatte er eine positive Allgemeinbewertung. :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • So einen Fall hatte ein Arbeitskollege von mir vor kurzem auch.


    Er wollte einen Sitzgruppe Gartenmöbel verkaufen.


    Kam ihm spanisch vor, abgebrochen. 🤔


    Scheint eine neue Masche zu sein. 🤔

  • Und hier nochmal was zur N26 und Betrugsfällen.

    Nach vielen Warnungen: Bafin könnte N26 das Neugeschäft einschränken
    Der N26 stegt offenbar weiterer Ärger ins Haus. Nachdem zahlreiche Mahnungen nicht geholfen haben, droht nun eine empfindliche Strafmaßnahme.
    www.it-finanzmagazin.de

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • ich lebe ja beruflich eigentlich vom online handel.


    egal was mir einer erzählen will, bei mir zählt nur bargeld.

    und das wird bei abholung oder lieferung ( ich mach das nur im umkreis von 50 km ) fällig.


    ich habe keine diskussionen um, ich hab doch schon bezahlt oder ach ja mach ich sofort nächste woche.

    könnte ich mir auch garnicht leisten, der durchschnittliche auftrag liegt ja immer im hohen dreistelligem bereich.

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.